Der SA 2 hält länger als der S 20....
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Wie ist der denn von den Kaltlaufeigenschaften her, also wenns nur 15 grad draussen hat oder man nicht im Renntempo durch die Gegend fährt?
Und wie bei Nässe?
Meine Pipos sind auch gerade fällig, mal schaun was ich mir draufmache.
beim provoziert freudigen angasen driftet der hinterreifen, aktuell bei meiner weg (>3000km runter!) (Kalt: Reifen kalt, und Außentemp kalt!)
selbst wenn du nicht im renntempo fährst wird der hinterreifen deutlich warm und hat guten grip. vorner etwas kühler aber auch grip genug.Nässe, empfand ich ihn freundlicher auf normaler Straße als den MPP.
Was soll ich groß zu Regenfahrten schreiben, ich bin in den Alpen in einige regenschauer reingekommen, ich lebe noch. Ich denke der Reifen fährt sich im Regen so gut wie es sein Fahrer zulässt. Die grenzen hab ich noch nicht ausgelotet mit dem CSA2.
Ich kann dir nur sagen, das ich mit dem MPP im Starkregen ein Sicherheitstraining gemacht habe. Dort hab ich die grenzen ausgetestet es ist unglaublich was geht, und so fährt kein gesunder mensch im regen auf öffentlicher Straße mit nem Motorrad -
csa 2 bei nässe genau so gut
ich war ja auch am überlegen mal nen Tourensport aufzuziehen, aber besser ist man schaut erst mal bei den Freigaben nach, für ne 07 SDR könnte ich von den getesteten lediglich den Conti RoadAttack2 nehmen und der ist lt. Test bei Nässe nicht so dolle, der Pipo ist jedenfalls bei Nässe absolut super, genügens ausprobiert.
scheis Reifenfreigaben
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ob genauso gut oder nicht kann ich dir nicht sagen
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In der PS ist ja jetzt der Reifentest: Kaltlaufverhalten ist ein Kriterium, maximale Punkte 10
Der SA 2 hat als Einziger 10 Punkte...
Conti baut für den Spaß und Trockenheit, mir z.B. kommt das genau recht. Ich fahre im Jahr vielleicht 1 x im Regen und schleiche dann heim.
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.....ich hatte auch die MPP und war damit überhaupt nicht zufrieden, Wenn es heiß war, ist mir der Hintern immer weggeschmiert, Bei Regen hatt er gut funktioniert.
-----danach hatte ich die Bridgestone BT16. War besser als der MPP jedoch war die Aufwärmphase länger und der Verschleiß relativ hoch( aber mittlerweile gibt es ja schon den Nachfolger BT S 20)
.....dann habe ich auf den Pirelli Diablo Rosso II gewechselt. und das ist der richtige Reifen für mich. Sofort Grip , tolles Handling , sowie Top Performance. und auch bei Regen ist das Vertraun in den Reifen da und es gibt keine bösen Überraschungen.
Habe nun schon den 2 Satz Diablo Rosso II montiert.
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In der aktuellen Ausgabe der Motorrad ist ein Reifenvergleichstest in der benötigten Reifendimension drin.
Testsieger wurde der neue Pirelli Angel GT.Habe mich gewundert warum der Angel den Test gewinnt
Jetzt weiss ich wieso......es war ein Tourenreifentetst...Aus meiner Sicht gehört auf eine SD kein Tourenreifen.
In der aktuellen Ausgabe von PS wurden Sportreifen getestet,in der Dimension 190/55/17.
Sieger: MPP3 und S20.dicht gefolgt von PDR2.Anscheinend kann man die Tests nicht auf die Dimensionen von 180/55 oder 190/50 übertragen.
Macht das so einen Grossen Unterschied aus????
gruz
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Habe auf meiner SD zum allerersten mal eine neue Komplettmischung aus MPP 2 CT drauf, mit der ich vor 14 Tagen nach Sardinien fuhr.
Grund für den Versuch war, ob es eine Steigerung zum bisher gefahrenen MPP "normal" gibt, weil die Kurven in Sardinien durch ihren griffigen Gesamtzustand ja einiges von einem guten Reifen abverlangen.
Zudem machte das Wetter auf insgesamt guten 1500 Regen km den Test sehr interessant...
Resultat: Auf fast 5 000 km trotz engagierter Fahrweise KEINEN Rutscher...(auch nicht im Regen)....Nach einer 900 km Heimreise von Genua (in einem Stück auf der Autobahn) ist noch etwas Profil für die nächsten Wochen vorhanden.
Die Handlichkeit um die teilweise engen Ecken ist noch einmal etwas verbessert, vor allem beim schnellen Wechsel von rechts - links Ecken...
Der MPP 2 CT gibt eine sehr klare Rückmeldung und lässt das Vertrauen in den Reifen von Kurve zu Kurve steigen.
Nach all den Empfehlungen die einige hier gegeben haben, ist für mich die Entscheidung schon längst gefallen.!!: Der MPP 2 CT konnte während dieser Maraton Tour durch mich nicht an seine Leistungsgrenze gebracht werden..
(Obwohl ich schon ein alter Sack bin, hänge ich immer noch etwas am Leben.......)
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Ist ja nicht nur das Gummi was den Reifen macht...
Die Form und der Aufbau sind eigentlich viel wichtiger für das "Fahrgefühl"Na ja 180 /55 und 190/50 kommt ja aufs gleich an.und das sind ja minime differenzen.
na ja.
gruz -
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Guten Morgen Ralph, kannst am Donnerstag mal ne Probefahrt machen mit dem Sport Attack. Aber fei net sooo schnell.
Gruß Zwitscher
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Der SA 2 hält länger als der S 20....
Dafür bekommste den Satz S20 für 170€
Zudem wäre da die Sache mit der Reifenfreigabe, hätte auch gerne mal den SA2 ausprobiert, aber ohne Freigabe das k.o. Kriterium für mich. -
Dafür bekommste den Satz S20 für 170€
WO? Bei reifen.com seit 2 Wochen nicht mehr. -
Ok derzeit bezahlste 208€.
Halt von Vorteil wenn man sich ordentlich zum Preis von 170€ eingedeckt hat -
Moin!
Ich habe auf Meinem zzt der S20 drauf und bin von der Performance reichlich angetan. Grip ab der ersten Kurve und im Nassen klebt der wirklich gut. Habe ihn auch in Oschersleben vor 14 Tagen bei 25 Grad die ersten drei Turns gefahren. Auch hier gibt es nix zu meckern. Klebt wie die Sau! Und macht dir SDR sehr handlich. Als es dann Nachmittags richtig heiß wurde, hab ich wieder die bewährten Conti Race Attac drauf gemacht. Für mich auf der Renne zzt. DER Reifen der auch noch Strassenzulassung hat. Für den Alltag ist für mich im Moment der s20 der Maßstab. Wie hoch die Laufleistung wird bleibt abzuwarten. Ist mir für mein Hobby aber auch ziemlich egal, denn ich will Spass und dafür ist der S20 für meinen Geschmack genau richtig. ....... und auf große Tour geh ich in nächster Zeit ohnehin nicht.Munter bleiben
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Ich habe am Freitag meinen 3. Satz Conti Road Attack 2 montiert
Ich fahre vorerst nix anderes