PP Tankschutzfolie

  • Moinsen


    hat vielleicht schon jemand diese Tankschutzfolie "montiert". Ich frag mich die ganze Zeit ob das einfarbig oder schwarz ist und ob die Folie glänzt oder eben nicht!


    Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrung damit wiedergeben. ;-)


    Schönen Gruß

  • Hi KTMLeo,
    hab die PP Tankschutzfolie montiert, ist sehr dick, schwarz und auf der Oberfläche mit einer rauen Struktur (sieht von weitem fast so aus, wie Karbonfolie). Die Oberfächenstruktur, wie gesagt, ist nicht glatt, sonder hat ein gleichmäßige raue Strukturmuster. In der PP-Anwesiung steht, dass die Folie trocken aufgezogen werden soll, dies habe ich nicht gemacht, habe sie nass aufgezogen hat auch prima geklappt. Muss aber dazusagen, dass die Folie nicht besonders genau geschnitten ist, so dass sie in die Woelbung von der Sitzverstellung reicht. Dadurch dass die Folie so dick ist, bleiben nach dem Abtrocknen Spannungen in der Wölbung zum Sitz hin, die muss man ggf dann einschneiden, da sonst durch die Spannung in der Folie, diese an den Stellen sich vom Tank ablöst.
    Vom Preis und von der Folienqualität hingegen bin ich total überzeugt. :Daumen hoch:
    Tip. Beim Nass aufziehen etwas Spüli mit ins Wasser tun und dann darauf achten, dass du alle Luftblasen rauzsbringst (hierzu gibt es spezielle Plastikscharber, ähnlich einer Checkkarte nur wiecher). Dann lass die Foile über Nacht trocknen, die noch nicht haftenden Stellen kannst Du am nächsten Tag problemlos anlegen (das geht auch noch ein Woche später, der Kleber trocknet so schnell nicht ab, z.T kannst Du auch noch das Einschneiden an den Spannungstellen später machen oder vorab nachschneiden. :winke:
    Ciao GeNe

    s gibt badische und unsymbadische :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von gene ()

  • Mein Vater hat sich gestern den Tank seiner SM-T bei so einem Folierer mit Folie bekleben lassen. Sieht echt top aus und hat glaube ich 40 Euro oder so gekostet. Farbe, Struktur und eventuelle Muster kann man sich natürlich auch selbst aussuchen...


    Also vielleicht auch eine Alternative für euch :Daumen hoch:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei mir die PP Tankschutzfolie gestern auch montiert. Ich kann mich der Anleitung meines Vorredners nur anschließen , das funktioniert ziemlich perfekt. Bis auf eine Ausnahme: das Einschneiden der Folie ist an keiner Stelle notwendig. Der Trick dabei ist nur, dass man die Stellen warm macht. Dann lässt sich die Folie in jede Ausbuchtung drücken, ohne dass man irgendwas einschneiden muss. das Ergebnis ist wirklich perfekt.


    viele Grüße von Siggi

    Viele Grüße von Siggi

  • Bin auch sehr zufrieden mit der PP-Tankschutzfolie in dieser karbonähnlichen Optik und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir hat die Folie zwar mein Freundlicher montiert, aber auch ohne Einschneiden und mit dem Hinweis, dass gerade in der Tankeinbuchtung mit Wärme bzw. dem Heissluftfön (vorsichtig!) gearbeitet werden sollte, um dauerhaftes Anliegen dort zu gewährleisten...und bis jetzt hält es bei mir seit über einem Jahr! :Daumen hoch:
    Leider auf die Schnelle kein besseres Foto zur Hand, aber vielleicht kann man ja zumindest ein wenig davon erkennen...