Spiegel na ja... Handschützer no go..

  • Hallo,


    sorry, mir gefallen weder deine Spiegel noch die Handschützer. Muss es aber natürlich auch nicht, da es einfach Geschmackssache ist.
    Ich habe weder mit der Stabilität der Handschützer noch mit den Originalspiegeln Probleme. Mit den Spiegeln sehe prima. Aber kommt natürlich darauf wie breit man ist. Bei den Handschützern überlege ich mir eher, vorausgesetzt es wird in diesem Jahr noch mal warm, sie vorübergehend komplett zu entfernen. So bekomme ich dann etwas Wind ab.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo,


    sorry, mir gefallen weder deine Spiegel noch die Handschützer. Muss es aber natürlich auch nicht, da es einfach Geschmackssache ist.
    Ich habe weder mit der Stabilität der Handschützer noch mit den Originalspiegeln Probleme. Mit den Spiegeln sehe prima. Aber kommt natürlich darauf wie breit man ist. Bei den Handschützern überlege ich mir eher, vorausgesetzt es wird in diesem Jahr noch mal warm, sie vorübergehend komplett zu entfernen. So bekomme ich dann etwas Wind ab.


    Gruß Harald

    Sehe ich auch so, sieht auch nicht besser aus, dann doch lieber original.


    Grüße


    Kalle

  • ....dito,
    so sehe ich das auch, mit einer Ausnahme: die Rückseite der Spiegel.
    Keine glatte Oberfläche und sehr zerklüftet. Da können die Fliegen so schön hängen bleiben.
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ich hatte einen Umfaller. Original Handschutz und Spiegel haben gehalten nur der Kupplungshebel war an der Sollbruchstelle gebrochen. Also die Originalen Spiegel und der Handschutz können was ab.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Moin


    also ich finde die original Spiegel aber auch schöner als die BMW Dinger. Bin auch mit deren Funktion zufrieden. Was die Handschützer angeht: Die gleichen waren an meiner KTM 690 Enduro verbaut und die hatte ich einige Male im Enduropark, und dort auch schön knackig hingelegt. Meiner Meinung sind die wirklich sehr gut. Wenn die brechen ist wahrscheinlich dann auch mehr hinüber. :rolleyes:


    Im Übrigen ist es eigentlich sogar gut wenn die Schützer brechen können. Die "Richtigen" (Acerbis etc.) haben dafür normalerweise sogar eine Sollbruchstelle. Zuviel Metal kann zu weiteren Schäden führen.


    Schönen Gruß


    Martin

  • Ich hatte einen Umfaller. Original Handschutz und Spiegel haben gehalten nur der Kupplungshebel war an der Sollbruchstelle gebrochen. Also die Originalen Spiegel und der Handschutz können was ab.


    De


    Wie kann denn der Kupplungshebel dann brechen? Hatte sich der Handschutz dann soweit durchgebogeb - oder wie muss ich mir das vorstellen!