Tausche Sitzbank der T gegen die der R

  • Hallo,


    seit einer Woche besitze ich nun die 1190 T. Ich habe bisher nur einen einzigen echten Kritikpunkt und das ist die viel zu weiche Sitzbank der T.
    Leider bin ich mit 120 kg kein Leichtgewicht und das ist wohl auch der Grund, warum mich der Allerwerteste nach 100 km massiv peinigt. Der Schaumstoffkern ist für Leute mit einem Gewicht von unter 90 kg ausgelegt.


    Bei Touratech brauchen sie noch 6-8 Wochen bis die neue Bank fertig ist. Bei einem guten Sattler gibt es im Moment auch keine schnelle Lösung. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht die Bank seiner R gegen meine tauschen will.


    Viele Grüße


    Olaf

  • olaf
    Ein Umtausch würde nur bedingt helfen! ...habe z.Z. eine R-Bank --klick--> im Haus .


    Im Grunde ist`s Nix anderes als wie bei der T!!!
    Bade :ja:

  • Hm, und ich dachte, die Bank der R wäre härter.


    Wenn ich Dir den Fahrersitz schicke, wie schnell kannst Du sie dann umpolstern?
    Bringt ein Gelkissen noch etwas?


    Viele Grüße


    Olaf

  • ...wie groß bist Du?


    Ein Umbau ist nur mit beiden Sitzen (Fahrer- und Soziasitz) ratsam.
    Schreibe mich bitte per PN an. ...dann gibt`s die genauen Fakten!


    Wir haben`s schon in einer Woche hin-bekommen! Das ist jedoch von einigen organisatorischen Dingen abhängig.
    Bade :winke:

  • Hallo,


    ich bin 187 cm groß und wiege (leider) 120 kg. Die Höhe der Originalsitzbank finde ich ganz o.k.


    Warum muss denn auch die Soziussitzbank geändert werden? Ich fahre immer allein.


    Viele Grüße


    Olaf


    P.S.: so ein Lammfell finde ich sehr rutschig.



  • Ich denke mal wegen der Optik. Ich denke mal das Bade einen anderen Überzug verwenden muss. Aber er wird sich bestimmt dazu äußern. Ich selbst bin 180 und wiege auch 115 kg. Bis jetzt finde ich die Bank sehr gut. Nach 300 km fängt der :arsch: langsam an weh zu tun. Kein Vergleich zu meiner Z. Da hat der :arsch: schon nach 100 km richtig geglüht. :Daumen runter:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ach, die Optik ist nicht so wichtig, meine Kati sieht ohne Scheibe sowieso etwas komisch aus.
    Hauptsache sie fährt gut :-)


    Viele Grüße


    Olaf