KTM 450 EXC welches Bj. ??

  • Servus,


    Ich möchte mir nächsten Sommer eine 450 EXC zulegen nur für wald und wiesen :Daumen hoch:


    Jetzt meine Frage an euch Welches Bj. könnt ihr mir empfehlen...man möge ja meinen um so aktueller um soo besser man hört aber auch da probleme?
    Also welches Bj. könnt ihr empfehlen


    :peace:

  • Als sehr robust gelten die RFS Motoren von glaub 1999 - 2007. Ab 2004 sind alle Kinderkrankheiten erledigt, da würd ich anfangen.


    2008 - 2011 war ein kleinerer Ölkreislauf, was nicht so gut sein soll. Und man sollte öfter Öl wechseln.
    Mir sind allerdings keine großen Ausfälle bekannt.


    Von 2011 - 2014 haben sie wieder einen größeren Kreislauf.


    Wirklich falsch liegt man meiner Meinung nach nirgends. Würd ab 2004 alles im Auge behalten, und für das was du vor hast denk ich fehlt sich da eh nix.

  • empfehle 2010/2011. die haben den getrennten ölkreislauf, aber das muss kein nachteil sein. die motoren sind sehr robust, mir ist kein einziger motorschaden bekannt. dazu haben die dinger enorme power...

  • Danke für die schnellen antworten .. wie gesagt ich hab ja noch ein jahr zeit mir das was passendes zu holen :) :peace: