Zugstufe ? Federbein federt schlecht aus !

  • HI,


    ich habe seit kurzem eine SMC von 2008, da ich noch nicht viel zeit hatte sie zu fahren. Wollte ich einfach mal fragen ob es normal ist?
    Wenn das Bike einfedert ( hinten ), dass Federbein schlecht ausfedert sprich ganz träge.
    Die Zugstufen Schraube ist auch recht schwer zu drehen.


    Hatte überlegt das Federbein ein zu schicken bei KTM oder WP.
    Ist das normal ?
    Ist das nötig oder kann man das auch selber machen ?


    Da ich eh erstmal noch Zeit habe weil ich noch auf Teile warten muss, weil ich das Bike am Wochenende weggeschmissen habe.


    danke


    Gruß
    Zylinderkopf


  • das ausfedern soll von 75% eingefedert bis ganz ausgefedert etwa 0, 8 bis 1, 0 sekunde dauern. schon versucht die stellschrauben einzusprühen und zu öffnen...?

  • das habe ich schon versucht, mir ist auch aufgefallen das man an die schraube schlecht dran kommt.
    Das ausfedern geht langsam von statten bis gar nicht.


    ich muss die Prozedur bestimmt noch einige male wiederholen, wie viel Klicks kann man die so im schnitt drehen, ohne was kaputt zu machen, wie gesagt ist echt schwer zu drehen die Schraube.

  • danke,


    dann muss ich das mal checken wenn ich wieder gesund bin und mein Motorrad wieder ganz ist.


    hatte das falsch verstanden mit der Einstellung jetzt weis ich wo mein Fehler war. :wheelie: :knie nieder: