Bremsbeläge Superduke - 1-/mehrteilig?

  • Hallo :Kürbis:-Gemeinde!


    Eine kurze Frage meinerseits (bitte keinen "welcher Bremsbelag ist der beste für mich"-Thread draus machen, da gibts im Forum ja bereits genügend Meinungen :ja:)
    Ich habe in meiner SDR für jeden Kolben einen eigenen Bremsbelag, also pro Zange vier.
    Nun haben sich meine alten Scheiben verzogen und auch alle Versuche die Floater zu lockern etc. waren nicht von Erfolg gekrönt; Hab 1mm Schlag in den Scheiben und auch schon unterschiedliche Dicken an der Scheibe gemessen.
    Beim Bremsen pulsiert mein ganzes Möppi, ergo hab ich mir heute ein komplettes Wave-Set von Braking bestellt.


    Jetzt hatte ich den ganzen Abend ein Bauchgrimmen, wusste aber nicht warum.
    Im Bett ist´s mir dann aufgefallen:
    Auf dem Bild (siehe Anhang) sind die Beläge anders ausgeformt (1 Belag für eine Seite der Zange, sprich insgesamt 2 Beläge pro Zange)


    Ist das so gewollt und ohne Probleme austauschbar?


    -edit: Könnte auch gut sein, dass das einfach eine Beispielbild ist und die Echten wieder "pro Kolben" geliefert werden.. kann da jemand was dazu sagen?

    Danke für die Antworten vorab!


    Grüsse,
    Barbatoss

  • Das ist nur ein Beispiel Foto!
    Die vier Einzelbeläge wie bei unseren SDs sind Bremssattel abhängig.
    Die MonoBlocks der RC8, und andere wie S1000 RR,Ducs haben die mit 2 Belägen.
    Die Bremsscheiben sind davon unabhängig, nur auf die Dicke sollte man achten

  • Hey!


    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann gehe ich mal davon aus, das ich insgesamt acht einzelne Beläge für meine vordere Bremse bekomme!


    (... dann kann ich jetzt auch schlafen gehen *lach*)


    Gruss,
    Barbatoss