Schon wieder Bremsscheiben hinüber. Wie sieht es im Zubehörmarkt aus?

  • Der zweite Satz Bremsscheiben an meiner SM-T (2010) ist bei 23tkm auch hinüber. Mich nervt das echt. Viel diskutiertes Thema, ich weiss, aber mich würde mal interessieren, wie es auf dem Zubehörmarkt aussieht. Gefunden habe ich EBC Bremsscheiben und -beläge bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsen-Kit-VA-KTM-990-Supermoto-Bj-08-09-/310273404317


    Gibt es wahrscheinlich auch irgendwo günstiger, aber zunächst mal ein paar Fragen:

    • Gibt es im Forum Erfahrungswerte für die Beläge und Scheiben?
    • Meine SM-T ist Baujahr 2010. Sollte mit dem Kit doch hinhauen, oder? 305mm Durchmesser?
    • Andere Kits, die empfehlenswert sind?

    Vorab schon mal Danke,


    -Olli

  • morgen olli


    ich habe auf meiner 990 smr die bremsscheiben von braking drauf , fahre sie jetzt 15000 km , sehen aus wie neu , tolles gefühl und sehen durch das wave design meiner meinung nach eh besser aus :zwinker:


    habe mir allerdings die scheiben von der duke drauf gemacht mit dem durchmesser 320 und mir bei ktm team west http://www.ktmteamwest.com/web…uning-950990er&Itemid=433 die ersatzteile dazu bestellt !


    kann ich dir nur empfehlen , bin damit super zufrieden :wheelie:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Also....habe mir dann nach langem surfen und ueberlegen (SV-Joe auch noch kontaktiert) die EBC Contour Disc Bremsscheiben (die gibt es bei EBC nicht mehr, aber bei http://www.cartuningpoint.de/ hab ich noch welche erwischt) und die Goldstuff Bremsbelaege fuers Vorderrad geordert. Alles fuer 435 EUR. Werde das dann einbauen, austesten und berichten. Kann dann sicherlich nur ueber das allgemeine Bremsen berichten und nicht ueber die Haltbarkeit.


    Viele Gruesse,


    -Olli