KTM EXC 200 Steuerklappe einstellen Maß "Z"

  • Hallo KTM Forum


    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor
    Heise Olli Dormann bin 30 Jahre alt und komme aus Erlangen und fahre Rennkart mit einem KTM EXC 200 Motor Baujahr 2000 2 Takter


    Jetzt mal meine Fragen gleich an euch


    Ich habe keine Leistung mit meinem Crossmotor egal welcher Gang drin ist er dreht nur ca. 4 bis 6 tausend Umdrehungen und er hört sich an wie ein 4 Takter und nicht wie ein 2 Takter
    Und jetzt meine ich das es an der Steuerklappe liegt, an der Schraube, an der Seite wo ich das Z Maß einstellen kann ( weil da habe ich ausversehen mal gedreht ) aber ich finde nix im Internet was die Grundeinstellungen für die Steuerklappe und Steuerwalzensegment und das Z-Maß ist. Cool wären Bilder oder eine Anleitung ( auf Deutsch ) wie man es Einstellt.
    Wie hoch kann ich denn den Motor eigendlich drehen 10.000 oder noch mehr. Und welche optimale Wassertemperatur braucht der Motor
    Aber sicher könnt ihr mir da weiter helfen
    Danke schonmal in Vorraus


    Hier ein paar Bilder von meinem Kart

  • Hallo Olli


    Der Motor sollte ohne Probleme über 10000 Umdrehungen machen, bei der Kühlmitteltemperatur würde ich einen Wert zwischen 65 - 85 °C anstreben.
    Für die Einstellung der Auslassklappe gibt es eine Lehre von KTM, siehe Bild im Anhang.Prüfe bitte erstmal ob die Auslasssteuerung überhaupt arbeitet,nehme bitte links am Zylinder den kleinen Deckel am,dahinter sind dann drei Markierungen,wenn der Motor dann hochdreht muss sich das Steuerwalzensegment verschieben.Für die Einstellung der Auslassklappe muss der Zylinderkopf abgebaut werden und die Klappe wird dann mit der Lehre eingestellt man kann auch mit dem Messschieber messen, so etwa 46-47 mm von der Planfläche Zylinder bis Unterkante Klappe.

  • Ersteimal Danke für die schnelle Hilfe und Antorten


    SchnitzlRacer Danke für den Link


    EXCER danke für deine Antwort / Das mit der Auslasssteuerung werde ich überprüfen ob die geht wenn ich Gas gebe


    Das mit der Steuerklappe / Steuerwalzensegment habe ich dank "SchnitzlRacer" wieder einstellen können, ( auf die Grundeinstellung ) war komplett verstellt, aber ich konnte noch nicht mein Kart wieder starten werden euch Berichten wie es ausgegangen ist.


    Aber Danke nochmal