ENUMA Kette / Schraubschloss

  • Hat jemand langzeit Erfahrungen mit dem Schraubschloss von ENUMA?


    Meine Kette ist fällig und ein Bekannter hat mir zu Enuma mit Schraubschloss geraten, da kinderleicht zu montieren und soll einem Nietschloss in nichts nachstehen.
    Habe kein Nietwerkzeug und will mir nicht unbedingt eins kaufen.


    Es gibt die Kette in drei Ausführungen, bei denen ich jetzt folgendes für mich rausgefunden habe:
    SRX (normale Kette, Schraubschloss möglich)
    UVX ( verstärkte Kette, Schraubschloss möglich)
    ZZZ ( ultra verstärkte Kette, Schraubschloss NICHT möglich, nur Nietschloss)


    Würde mich also für die UVX entscheiden.


    Kann man die sorglos an den starken V2 montieren?



    Alternative wäre eine DID Kette bzw. die Enuma ZZZ, bei der ich aber nochmals ca. 100€ für eine gutes NIetwerkzeug berappen müsste. Nieten habe ich auch noch nie gemacht.



    Danke für die Antworten! :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Montiere die Kette mit einem Clipschloss, dann fahr zur nächsten Werkstatt und lass dir für was in die Kaffeekasse die Kette vernieten.

    Frei statt Bayern

  • also das niedwerkzeug von did kostet um die 20 euro.
    also denk daran soll das nicht liegen.


    und wegen der schraubversion, was denkst warum bei der besten kette das nicht möglich ist??
    ich hab keine erfahrung mit der kette, aber das würd mir zu denken geben.


    ich selbst fahr bei meinen bikes did und mit niedschloss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab eine Enumakette mit dem Schraubschloss.
    Kann nichts negatives drüber berichten,
    Montage war auch idiotensicher.


    Dem schließe ich mich an. Ausserdem: wenns nicht halten würde, dann würde ENUMA das auch nicht verkaufen.
    Da hätte ich mehr Bedenken, dass der Mechaniker der Werkstatt ein Depp ist und ein Nietschloss nicht richtig vernietet :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!