Schmales Kennzeichen

  • Hi Leute,


    gute Kunde: Kriege meine Sumo jetzt nächstes Wochenende um gleich mal die Regenqualitäten zu prüfen :konkret krass:!


    Frage: Werde ein Nummernschild à la K-XX YY bekommen - gibt es irgendeinen Trick, ein besonders schmales Kennzeichenschild zu erhalten. Habe gesehen, dass es da z.T. doch recht große Unterschiede gibt.


    Grüße,
    Sören

  • Den Thread gabs ja schon aber...


    das kleinste was du bei K-XX-YY kriegen kannst ist wie ich ein 23er.
    guck das du ne 17 oder 19 oder so kriegst als Zahlen und vielleicht "LT"als Buchstaben.
    Ne 17 lässt sich näher zusammenschieben als zum Beispiel 88 oder so.
    Sonst drehen sie dir ein 24er an.
    Der lange Strich untern von der 1 und der lange Strich oben von der 7 heben sich gegenseitig auf.
    Kein Witz,hab mit der Tussi vom Druck die Buchstaben nebeneinander gelegt.
    also K-ZZ-88 wird nicht auf ein 23er passen.


    22er passt auf keinen Fall,ich hab fünf min lang mit der Frau beim Schilddruck getestet.


    Ach ja : Wann fahren wir ne Runde? Ich komme aus Neuss :grins:


    EDIT


    ****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    6 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Zitat

    Original von Supermotard
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.


    Was nützt ein Schild, das beim Nachmessen nicht den Vorschriften entspricht.


    Das ganze nur um einen oder zwei cm einzusparen, was du selbst beim Fahren nicht mal siehst?


    :stop polizei: kontrolliert dich weil denen Aufgefallen ist, da du mit nem sehr schmalen Kennzeichen rumfährst.


    Dann schauen die Herren in grün/schwarz besonders genau hin und sehen noch so ein angekratztes Zulassungskleberle.


    Na dann gehts erst mal richtig los.


    Die Zeiten in denen die Pollizei Ihre Leute aus dem Tal der Ahnungslosen rekrutiert hat, sind lange vorbei.


    Die wissen eben auch was erlaubt ist und was nicht.


    Aber sowas muss jeder selbst wissen


    @ Urkundenfälschung


    Straßenverkehrsgesetz § 22 Kennzeichenmissbrauch


    (1) Wer in rechtswidriger Absicht


    1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,


    2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

    3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,


    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.


    Die mögliche Strafe der Tat nach § 22 StVG beträgt Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwerer Strafe bedroht ist.


    In Flensburg gibt es sechs Punkte . Gegebenenfalls trifft Sie der Entzug der Fahrerlaubnis oder ein Fahrverbot.


    das gleiche gilt auch für unsere gebückten Freunde mit den hochgebogenen Schildern


    :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von cannondale ()

  • hmmm, dan fahr mal bei Sonnenschein an einem Wochenende durch den Schwarzwald oder besser noch zum Ring.


    Auspufftöpfe abmontieren und solche Scherze seitens der :stop polizei: ist schon derbe.


    Aber die Brüllrohre auf dem tiefergelegten Golf/BMW/Opel etc scheinen ja egal.


    Mir ist es lieber, ich werde angehalten weil ich viiiieleicht etwas zu zügig unterwegs war und muss mir dann schon mal keine Sorgen um irgendwelche Unstimmigkeiten am Töff.


    Dann editiere ich auch schnell :daumen hoch:


    Mich würde aber interessieren inwieweit die Polizei eigentlich als stiller Mitleser durchs Internet sürft.

  • Nichts für ungut Cannondale,jeder hat ja seine Meinung :grins:


    Lösche den Rest jetzt von mir auch,wer weiss wer wirklich mithört. :stop polizei:


    Und wenn es wirklich Polizisten gibt die sich in Motorrad Foren informieren,
    dann sind das echt arme Schweine.


    Heute im Radio:
    Ein Kind aus Dresden wurde 4 Wochen eingesperrt festgehalten und missbraucht.


    Nicht so wichtig wa,liebe Polizei? Hauptsache den Motorradfahrern an die Wäsche.
    Die schießen nämlich nicht auf einen,so wie vielleicht echte Verbrecher.
    Oder besser noch 16 Jährigen Rollertunern an die Gurgel,
    Jugendliche können sich ja nicht wehren. :gute besserung:


    Jungs setzt mal Proritäten. :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Hallo? :?: :?:


    Es könnte doch sein das Polizisten auch Menschen sind :staun:,
    Naja und dann läge es doch nahe, daß die auch Mopped fahren :staun:
    Und zufällig könnten die auch KTM fahren- es gibt ja sogar eine Polizei-Stund-Fahr-Staffel wo der SM-Meister Appel her entstammt.


    Also in meiner alten Moppedklicke hatten wir mehrere Polizisten, Stattsanwälte und sogar einen Richter :knie nieder:


    Die waren nicht schräg drauf, im Gegenteil :daumen hoch:


    Also bitte hier keine Haßparolen- das sind Menschen die ihren Job machen. :knie nieder: :motz: :motz: :motz:


    Arschlöcher gibt es überall :staun:


    Wer Scheiße baut und sich erwischen lässt hat Pech gehabt :gute besserung:
    einfach mal sportlich nehmen :knie nieder:

  • Nicht falsch verstehen Jungs,


    ich weiss das jeder Mensch anders ist.Es gibt auch nette und freundliche Polizisten.


    Aber mal ehrlich...


    bei uns fahren im Dorf Zivil Streife,um die hiesige Roller Gang ca. 10 Stück nach und nach aufzulösen.
    Im Sommer jeden Tag + jeden Tag in einem neuen Wagen. :sehe sterne:
    Diese Zeit + Geld kann auch anders genutzt werden.Definitiv!!!


    Meinem Bruder haben sie einen Killschalter nachgesagt und den Roller beschlagnahmt.
    Mein Vater hat alle Hebel noch in der gleichen Stunde in Bewegung gesetzt die Möglich waren.
    Riesen Aufstand gemacht.
    Am nächsten Tag durfte er den ROller abholen OHNE das sie dran rumgefummelt haben.


    Seit dem Tag weiss ich..."Wehrt euch gegen Ungerechtigkeiten"
    Z.B. ich hab noch keinen Punkt in Flensburg.
    Hatte aber schon 2 Bescheid mit jeweils 1 Punkt.
    Einmal sofort zum Anwalt,der hats gedeichselt und einmal mit Fotos vom "Tatort" wegen Unstimmkeiten der Temposchilder


    Mir egal wie teuer,hauptsache "Beschweren und Pisacken" um "Staatwillkühr vorzubeugen" und vor allen DIngen Punkten


    Noch ein Beispiel:
    BIn mit meiner 125 einmal im Baggerloch schwer gestürzt und hatte den Lenker krumm,spiegel,blinker ab,Reifen platt und starke Schmerzen im Fuss.


    Bin dann mit nem Kumpel (auch DT 125) den kürzesten Weg nach Hause (mit horizantal hoch stehendem Lenker)
    über einen Feldweg.
    Am Ende standen die Grünen und haben abkassiert,weil nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge.


    Meint ihr die haben meine Blessuren und der platte Reifen interessiert :?:


    Wieder ein gutes Beispiel !!!


    Aber ich hatte auch mal einen AUffahrunfall mit dem Auto( so ein Idiot mir hinten rein),wo die Polizei mich unterstützt hat gegen den UNfallgegner.
    Dafür Danke...


    Klar es gibt die und die,aber das meiste ist nur Pure Langeweile,Abzocke und Provokation.

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Die arme :stop polizei: die kann doch da nix dafür das sind die :arsch: die so blöde Gesetze machen und die :stop polizei: zur einhaltung verdonnern die machen halt nur ihrn Jop es gibt da halt auch n paaer :kacke: Typen und n paar :perfekt: Cops :knie nieder:


    Jeder Polizist darf nach "eigenem Ermessen" die Gesetzeslage beurteilen und in der Eifel wird nur gepisakt,nichts anderes.

  • Tja,
    die Eifel, und besonders rund um den Ring, ist am Wochenende schon ein heißes Plaster :daumen runter:


    Dann lieber unter der Woche :amen:
    Dann sind auch nicht ganz so viele Idioten unterwegs :teuflisch:

  • Zitat

    Wer Scheiße baut und sich erwischen lässt hat Pech gehabt :gute besserung:
    einfach mal sportlich nehmen :knie nieder:




    RICHTIG SO!! :perfekt: :perfekt:
    Wenn man immer nur Ausreden sucht wird man irgendwann noch zum "Prinz Paranoia".. Und DAS ist mal kein guter Name fürs Forum. :lol:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Triple ()

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Und es hat auch noch nie ein "gebückter" Freiheitsentzug oder Fahrverbot bekommen wegen biegen


    Jede Wette


    Ich kenne ein Fall aus Karlsruhe, mit Fahrverbot und noch viel schlimmer Vorbestraft!
    Na dann viel Spass mit dem Visum für die USA oder neuem Arbeitgeber.
    Das ist es nicht wert.
    Die Politiker sollten lieber eine einheitliche Lösung für ganz Europa suchen.
    (vieleicht mit den französischen Kennzeichen als Vorbild) :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Franky
    Die Politiker sollten lieber eine einheitliche Lösung für ganz Europa suchen.
    (vieleicht mit den französischen Kennzeichen als Vorbild)



    ja , von der grösse würde es gut passen .... aber die farbe .... :staun:



    ich würde vorschlagen : schwarzes blech mit oranger schrift .... :lautlach:


  • :daumen hoch: :perfekt: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Tja, das war's dann wohl mit dem schmalen Kennzeichen... Habe gestern meine Maschine in Köln zugelassen und war bei der Dame vom Amt waren selbst mit unmoralischen Angeboten keine Kennzeichen mit drei Stellen hinter dem K zu kriegen :weinen:


    Habe jetzt vier Stellen auf 'nem 25'er Pizzablech, denn Engschrift ist auch noch verboten :daumen runter:


    Egal, dann muss ich halt so mächtig Gas geben, dass ich ganz weit weg vom Heck bin :grins:


    Grüße,
    Sören

  • Boah 25 ? Nochmal 2 cm größer als mein Schinken.Das ist echt schon bitter. :weinen:


    Das mit dem Heck Vergleich geht klar,ich bin ja Neusser,muss nur die B9 hoch nach Köln . :daumen hoch: