habe heute beim Vorderreifen 3 solche Risse entdeckt !!

  • Mit dem Reifen willst Du aber nicht mehr fahren, oder?
    Reklamieren und sofort einen neuen aufziehen!
    Alles andere wäre fahrlässig...

  • Den kannst Du gerne mal zur Industrie schicken. Das schaut aber sehr nach Überfahrschaden aus, so wie der eingeschnitten ist.
    SAG jetzt bloß nicht "ich fahr nirgendwo drüber" das hör ich fast jeden Tag. :ja:

  • Aber gleich 3 Risse durchs überfahren, das wär schon Zufall.

  • Schau mal auf die DOT.
    Vor 2 Jahren hatte Metzeler schon mal ein Problem mit dem K3 Interact. Sind aber alle direkt umgetauscht worden. Ich würde mich auf jeden Fall mit Metzeler in Verbindung setzen, und höflich anfragen.

  • Auf jeden Fall keinen Meter mehr fahren. Sollte was passieren (Ablösung Lauffläche?) Dann wird dir noch grobe Fahrlässigkeit unterstellt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • ich bin zwar kein reifenspezi aber das sieht mir eher nicht nach irgendeinem "fertigungsfehler" aus... ich denke auch mal dass du entweder ganz blöd über irgendwas gefahren bist oder wirklich jemand mit einem Messer dran vorbei gegangen ist.


    Fahren würde ich damit zumindest nicht mehr

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • es sieht aus als wurden sie nicht richtig gebacken, die Risse sind immer bei einer Trennfuge. Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Es ist ein K1. Er ist jetzt mit 1'700 Km eh runtergefahren, hat nur noch Unterhaltungswert. Ich habe noch einen Zweiten aus dieser Produktion, mal schauen was der macht. Deutsche Fertigung DOT 3611

  • Wo Marius Kräfte sinnlos walten,kann sich nicht einmal mehr ein Metzeler halten.
    Da sieht man gleich,wer hier richtig am Kabel zieht.
    Habe nach dem Herstellungsland gefragt,weil Pirelli seine Reifen teilw. in China fertigt.
    Aber "Made in Germany" ist längst nur noch ein Slogan.

  • die risse würden mich wenig schrecken, wenn ich wüsste wie tief die sind, somit fehlt die wichtigste information....

  • Sieht nach Glasbruch aus! Wenn (Renn)reifen bei tiefen Minustemperturen verformt werden, dann sehen die später genauso aus. Ich weiss von welchen die nach Rücksendung zum Hersteller nen neuen bekommen haben.