SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag

  • ich verstehe es auch nicht so ganz


    finde jede praktikable Lösung OK


    sieht ja eh keine Sau, oder ?

  • Sieht man eh nicht. Wird noch anders gelöst mit den Kabelbindern dann sieht das sauber aus. Bilder kommen.


    Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden. Vllt reicht dem ein oder Anderen ja die Lösung ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Wie wäre es denn wenn du einfach die Materialien und deren Maße preisgibst?! Dann wüssten jene die Interesse hätten bescheid und den anderen kann's dann auch schnuppe sein. Mach doch nicht so einen Hokuspokus daraus.

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Wie wäre es denn wenn du einfach die Materialien und deren Maße preisgibst?! Dann wüssten jene die Interesse hätten bescheid und den anderen kann's dann auch schnuppe sein. Mach doch nicht so einen Hokuspokus daraus.



    :Daumen hoch:

  • Nach meinem Post haben sich mehrere bei mir gemeldet (wie ich das auf Garantie gemacht habe?).
    Habe denen geraten beim Händler das erstmal über einen üblichen Garantie Antrag zu versuchen,da hat es schon bei mehreren ohne Probleme funktioniert .
    Bei denen es nicht so einfach geklappt hat habe ich geraten,denn E-mail Kontakt direkt mit Ktm zu Suchen.
    Sie sollten ähnlich wie Ich Argumentieren (Dirttrack Nutzung muss das Material mitmachen) und immer dran bleiben,ruhig einmal mehr Nerven als auf denn Kosten sitzen bleiben .
    Bei denen hat es dann geklappt .
    Vielleicht meldet sich nochmal jemand von denen zu Wort.


    Ansonsten ist das mit dem Schutz am rahmen eine gute einfache Lösung.

  • Soll heißen wenn sich der Händler quer stellt einfach KTM nerven? Mein rechter is gegangen weil mein Bruder beim stehen bleiben umgefallen ist :denk:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Nach mitlerweile diversen :kotz: Defekten/Mängeln hat mir sogar mein Händler dazu geraten, immer direkt KTM zu Mailen weil dann z.b die Ersatzteil Beschaffung etc schneller geht .
    Die Diversen Telefonate/Mails waren zwar Nervig (sicherlich für beide Seiten)aber bisher war das ergebnis immer zu meinen Gunsten .
    Wie weit mann da gehen möchte muss mann selber wissen.

  • Hier mal mein provisorischer Lenkanschlag...


    Einfach 4 Stück Hartgummi mit ca. 7mm Stärke und 5cm Breite zusammengeklebt mit superkleber, auf der zum Rahmen gawanten Seite rund geschliffen, vorn 2 Einkerbungen und dann mit Kabelbindern fixiert. :Daumen hoch:


    Funktioniert super aber ich habs primär nicht für einen Sturz vorgesehen sondern eher für unbeabsichtigtes Einschlagen bis zum Kühler :rolleyes:

  • So, nun ist es bei mir auch passiert, der Lenkanschlag ist ab. Da ich hier nicht ganz durchblicke, wollte ich noch mal nachfragen:
    Ist die PP-Brücke identisch mit der Originalbrücke ab 2012? Stabiler soll die Brücke von Baujahr 2011 und früher sein, richtig?
    Kann man die einfach tauschen, also obere Brücke neu mit unterer Brück alt? Oder stimmen da die Winkel nicht?


    Was ich nun mache: Händler um Garantie/Kulanz bitten, wenn das nicht hinhaut KTM-Himself nerven (wie von Sülldorfer beschrieben), wenn das nicht hinhaut wollte ich mal meine unabhängige Werkstatt fragen, was die von schweissen halten. Wenn das alles nichts nützt, muss ich wohl selbst zahlen. Solange steht der Bock.


    Viele Grüße!

  • sry wenn ich das jetzt sage, aber was ist das 3te Bild für ein Müll? :nein:
    im Prinzip funktioniert alles was vor den Originalen Anschlägen dämpft, bzw. die Belastung minimiert was auf denen lastet

    Mfg Tom

  • Huti, hast auch Probleme? :staun:


    Würde die mittlere Lösung nehmen.
    Sieht am Besten aus und ist preislich noch ok.


    Bin mir sicher, dass das was taugt. :ja:
    Bei der ersten Version meines Rallyeumbau hatte ich Teil eines Elefantenschlauchs doppelt auf den Anschlag befestigt. Das hat schon top gehalten.
    Dies sieht aber besser aus – Optik! :zunge: Nur fraglich, ob man dies entsprechend an der Kati befestigen kann.

  • Hallo Kay,


    ich selbst nicht,aber ein Kumpel hat auch den linken Anschlag abgeschert und sucht jetzt eine Lösung. Eine neue Gabelbrücke ist ja beim nächsten Abflug gleich wieder hin...
    Nach etwas googeln habe ich die Lösungen gefunden und dachte vielleicht hat ja einer eine Variante schon getestet?


    Gruß


    Marcus

    Ur-MoGG