Erstaunlich, von ready to race sind solche Lenkanschläge ja auch weit weg.
SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag
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- 690 SMC
- Dr250
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die smc-r ist von ready to race generell weit weg.
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Bei unserm Händler gab es nie Probleme bezüglich der Garantieübernahme gebrochender Gabelanschläge. Allerdings ist es schon ärgerlich, wenn man 2x in der Saison ne neue Brücke braucht. Ich hoffe nur, die der 2014er ist verstärkt worden. Sonst zweifel ich langsam echt an der Qualität von KTM
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Hm,
die "Sollbruchstelle" an der Gabelbrücke, wie sie bei den aktuellen SMCRs besteht soll von KTM so gewollt sein.
Da wird wohl kaum etwas daran verbessert werden...Es soll hierduch die Kraft nicht so stark in den Rahmen geleitet werden, da dieser sonst kaputt gehen kann...
Hat jemand eigentlich mit den alten SMCs mit Gussgabelbrücken nach stürzen Probleme?!
Der Rahmen ist dabei ja der gleiche...Ich frage mich nur, wie das bei den gefrästen Gabelbrücken für die SMR ausschaut?
Sind die auch so leicht zu zerstören?! -
Was man auch nicht vergessen sollt das so ein Lenkanschlagdämpfer den Lenkeinschlag minimiert.
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Ja eben, und der Lenkeinschlag ist ohne Dämpfer schon bescheiden!
Mich würde mehr interessieren, wie viele der SMC R Treiber, bis jetzt ohne Probleme mit der Gabelbrücke rumfahren?
Ich für meine Person kann noch nichts objektives beitragen, bin erst 150 km damit gefahren
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Für was außer beim rangieren brauchst du das bitte? Brauchst nichtmal auf der kartbahn.
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Lenkanschläge sind bei mir nach 15 200km und 2 Stürtzen noch heile, einmal bei 5000km mit 40kmh beim Abbiegen abgestiegen, KTM fiel auf die rechte Seite Bremshebel abgebrochen, Anschlag heile. Das zweite mal mit 30kmh im Kreiverkehr dank Ölfleck Hinterrad weggerutscht, dank PP Handschützer Kupplungshebel heile, Lenkanschlag auch, am Rahmen hab ich nun halt 2 kleine Dellen die ich wieder überpinselt hab damits ned rostet.
Greetz Maxus
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Hä ? Was willst du uns sagen ? Ich komm nicht ganz mit !
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Das die untere Gabelbrücke schon ein bisschen was aushält bevor die Sollbruchstelle nachgibt. Als Antwort auf die Frage von Cut1
Mich würde mehr interessieren, wie viele der SMC R Treiber, bis jetzt ohne Probleme mit der Gabelbrücke rumfahren?
Ich für meine Person kann noch nichts objektives beitragen, bin erst 150 km damit gefahren
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Für was außer beim rangieren brauchst du das bitte? Brauchst nichtmal auf der kartbahn
Nun, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass hier so eine mindere Qualität verbaut ist. -
Na das ist doch einmal eine Ansage
Sicherlich kann die Gabelbrücke brechen, nur beim normalen wemsen ohne andauernd sollte diese doch den Anforderungen gerecht werden!
Dh. ich werde mir darüber mal keinen Kopf machen
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Es gibt Leute, denen ist der Anschlag an der Gabelbrücke abgebrochen, als das Bike im Stand umfiel!
Ich habe auch einen Sturz und sie ist noch heile. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich unter dem Bike lag und als Dämpfer gewirkt habe.
Handbremshebel ist übrigens nicht gebrochen, sondern hat sich ordentlich verbogen... -
Zuallererst einmal ist es wichtig, dass der Fahrer einigermaßen heil bleibt bei einem Hoppala !
Aber es ist auch klar, dass nach einem Sturz immer etwas in Mitleidenschaft gezogen wird, war zum. bei meinen Abflügen der Fall!
Wenn bei dem einen oder anderen die Brücke oder der Lenkanschlag beim umfallen zu Bruch geht, doppelt ärgerlich, nur sollte dies doch die Ausnahme sein!
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Hey leute,
Bin beim durchlesen der beiträge auf die idee gekommen die schrauben an der gabelbrücke gegen kunststoffschrauben auszutauschen, um der problematik der leicht brechenden alu klötzchen zu entgehen. Bestenfalls würde der einschlag durch die "weicheren" schräubchen gedämpft, die danach selbst ruhig brechen könnten. Welche belastung diese tatsächlich aushalten kann ich leider nicht vorhersagen :) vllt hat schon jmd erfahrungen mit kunststoffschrauben gemacht?Hab da mal nen hersteller gefunden.. Sieht doch ganz ordentlich aus :)
http://www.bulte.de/de/produit…?id=1363&famille=visserie
Bleibt nun zu testen :)
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KeyHa
Finde Dein Gedanke hat nicht nur was, sondern der ist richtig gut
Einfach die Sollbruchstelle an eine "billigere" und "einfach zu ersetzende" Stelle zu verlagern
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Original is ne m13 (doch ne m8) drin. Denke in der länge kann man je nach vorliebe ja noch ein paar mm varieren, wenn der lenkanschlag zu gering erscheint.
Von bulte gibts halt verschiedene kunststoffarten und dementsprechend auch farben ;) orange oder schwarz wären doch ne feine wahl
Mal schaun ob ma sowas net auch beim gut sortierten schraubenhändler/baumarkt findet
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Da ist ne M13 drin?
Bist du sicher, dass es nicht ne M8 ist?Bevor ich ne PVC-Schraube da anbringe, dann lieber nen Silentblock:
http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Silentblock-Typ-B-M8-30-H-15-Silent-Block-Bloc-/251029898448?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a728c44d0
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Stimmt du hast recht *zonk* die m8 hat ja n 13er kopf. Sry :)