Verbandskasten in Österreich

  • Hi Leute mal ne Frage.


    Hab nun endlich mitbekommen dass ich in Österreich nen Verbandskasten (kleinen) mitführen MUSS.


    Ich hab ne Smc - R 2013 sagtma wo verstaut ihr das alles? Ich hab null Platz dafür.


    Und ich will meinen Luftfilter nicht verändern ;). Illegales mach ich nichtmehr...



    Vielen Dank,



    Fabi

  • Ich führ das wichtigste Werkzeug plus Verbandszeug (+Faghrzeugpapiere, Geld) in einer kleinen Hüfttasche mit ... LG


    PS: In der 11er ohne R ist auch kein Platz :zwinker:

    Fullthrottle

  • Danke für die Antworten naja ich werde ganz einfach ne passende Hüfttasche nehmen. Oder nen mini Rucksack da muss ich mal schauen.

  • Ich führ das wichtigste Werkzeug plus Verbandszeug (+Faghrzeugpapiere, Geld) in einer kleinen Hüfttasche mit ... LG


    Ich auch! :ja:
    Schließlich will man ja vorm Polizisten nicht die Sitzbank abnehmen! :nein: :grins:

    READY TO REPAIR

  • Schließlich will man ja vorm Polizisten nicht die Sitzbank abnehmen!


    "Tut mir leid Herr Inspektor, die geht nicht ab, sehen Sie irgendwo ein Schloss?" :grins:
    (hat aber noch nie jemand von mir verlangt)

    Fullthrottle

  • I hab so a Minipackerl unterm Bankl.... Ob i mit dem wem helfen kann glaub i eher ned :lautlach:
    aber bei mir is a ois original oiso könnt i des Bankl mit schwierigem schrauben und zerlegen des halben Motorrades abnehmen und des Verbandspackl hervorzaubern :achtung ironie:

  • I hab so a Minipackerl unterm Bankl.... Ob i mit dem wem helfen kann glaub i eher ned :lautlach:
    aber bei mir is a ois original oiso könnt i des Bankl mit schwierigem schrauben und zerlegen des halben Motorrades abnehmen und des Verbandspackl hervorzaubern :achtung ironie:


    Wie und wo kriegst Du das rein, das will ich sehen! :foto: Bitte!
    Lg

    Fullthrottle

  • Hi,


    Unter den Kabeln die von den Steuergeräten weg gehen passt ein kleines Verbandspäckchen rein aber ob man da auch noch Werkzeug unterbgringt weiß ich nicht...
    IMAG0112.jpg


    Schöne Grüße!

  • Wenn meins nicht da rein passen würde hätt ich auch keins mit, da hätten sich die Leute von KTM ruhig ein Plätzchen dafür überlegen können.....

  • Wenn meins nicht da rein passen würde hätt ich auch keins mit, da hätten sich die Leute von KTM ruhig ein Plätzchen dafür überlegen können.....


    Wer weiß,was noch alles kommt....Reserverad.... :grins::rolleyes:


    Jetzt schon Vorschrift ist erst:
    Österreich:
    Warnweste, Motorradfahrer: Kleiner Verbandskasten


    Must die Warnweste auch noch reinstopfen ins Moped... :der Hammer:

  • eine warnweste mitzuführen ist in österreich ein muss, gilt aber nur für mehrspurige kraftfahrzeuge. also nicht für motorräder :prost: