Helmbefestigung oder Koffer

  • Hallo Leute,


    ich bin neu und will mir eine Adv. kaufen. Leider hatte der Händler keine Toruingkoffer zur ansicht und konnte nicht sicher beantworten wo man dort einen Helm reinbekommt.
    Ich habe im Zubehör was von einer Helmbestigung mit Beutel und Stahlseil gelesen. Aber leider finde ich keine Informationen oder Bilder dazu. Kennt das jemand?


    Des Weiteren würde mich gern wissen ob in den Koffern ein Helm rein passt.
    Von meinem Gefühl her gehts wenn nur im Topcase :denk:

  • Ich bekomme meinen BMW Enduro Helm in Größe 60/61 gerade in den Linken Touring Koffer. Würde das aber auf Dauer nur mit einem dünnen Helmsack machen da sonst der Helm schnell total zerkratzt ist...

  • Moin


    also ich las meinen Helm immer irgendwo außen am Motorrad. Ist in 10 Jahren nix passiert. Beim Bordwerkzeug der 1190er ist ja dafür ein kurzes Stahlseil mit dabei - denke ich zumindest das es dafür ist - wär auch mal interessant zu wissen wo genau das eingehängt werden kann. Ich hab es bis dato immer über eine der Sitzbankhalter gelegt.


    Schönen Gruß

  • Ja ist für den Helm und wird im Sitzbankhalter eingehängt und dann Sitzbank einrasten, zum aushängen Sitzbank wieder aufsperren/aushängen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Wo wird das Stahlseil eingehaengt?
    Die Schlaufen sind doch recht klein. Wo soll man das den einhaengen?