KTM EXC 450 geht wenn sie warm wird einfach aus

  • Hallo!
    Ich hab mir vor kurzem eine KTM 450 EXC gekauft.
    An den ersten paar Tagen war nichts zu bemängeln. Doch nach einiger Zeit ca. 4 betriebsstunden nahm der Motor einfach kein Gas mehr an wenn er warm wurde und ging aus. Nach ca. 5min abkühlphase konnte man den Motor wieder starten und weiterfahren bis sich das selbe Problem wieder auftauchte.
    Ich tanke jetzt V-Power 100 und dazu noch eine octane zusatz, was mir ein freund empfohlen hat.
    Hilft aber auch nichts. :Daumen runter:
    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Check mal Zündkerze und Zündkerzenstecker.


    Meine alte 640er hatte das ebenfalls. Zündkerzenstecker hat im inneren was kaputt, was man nicht gesehen hat.
    Bei Wärme dehnte der sich aus und verlor den Kontakt zur Kerze

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • einspritzer oder vergaser?

  • Hatte dasselbe Problem bei meiner 2010er 530exc... hab dann den Vergaser gereinigt und neu eingestellt! Seitdem nie wieder Probleme gehabt!

  • Kontrolliere ob alle Schläuche von den Vergasern frei sind .....


    ich vermute aber, dass sie zu wenig sprit bekommt.