Auspuff Maßanfertigung nach Kundenwunsch

  • Servus!


    hab morgen nachmittag nen Termin bei nem Auspuffbauer in der Gegend. sagt wem der Name Vanicek etwas? vielleicht aus dem autobereich?
    die bauen für alles und jeden Auspuffe nach Kundenwunsch und Maß. Alles Einzelanfertigungen jedoch reproduzierbar.
    Ich lasse mir morgen ein Angebot machen und falls Interesse besteht, können auch mehrere Anlagen gefertigt werden, je mehr desto günstiger...
    gefertigt wird alles in Handarbeit und aus V2A bzw V4A, geht aber auch Titan, usw.
    Die ergebnisse aus dem Gespräch morgen werd ich natürlich berichten.
    Für die Buell mit Under-Engine-Anlage hatten sie schon eine Serienfertigung. Und der Name ist bei Uns in der Ecke seit über 30 Jahren ein Begriff ;)
    Die Anlagen können so konzipiert werden, dass eine Eintragung möglich ist. wird zwar etwas schwieriger hat er im Telefonat gemeint, aber net unmöglich. ohne Zulassung für z.b. Renne oder wenn einer auf Eintragung und ABE verzichtet sind schneller und leichter zu realisieren... Anlagen mit geschraubten DB-Killer usw alles ist möglich. theoretisch sind keine grenzen gesetzt...
    Klanglich sind diese Anlagen der hammer. kenne einige aus dem Autobereich, da kommt so schnell nix anderes ran... zum Preis wollte er mir allerdings am Tel nix sagen... muss er sehen hat er gemeint...
    also wenn Interesse besteht kann ich gleich mehrere Anlagen ordern. sammelbestellung wäre möglich, ihm sogar recht.

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • Servus !


    Iss das So einer wie sr racing ?
    Der Macht au für alles & jeden mit abe abnahme!
    Aber der Preis würde mich auch brennend interessieren.
    Gruß Markus

  • Hi !


    Bei der RC8 haben sich schon viele Auspuffbauer die Zähne ausgebissen ,


    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren . 2.ter Punkt ist der Preis,


    3.ter Punkt muss sich die Haltbarkeit beweisen , Gewicht ist nicht so wichtig ,


    weil bei zu dünnem Material wieder die Haltbarkeit drunter leidet. Meistens


    kommen dann noch weniger PS und eine niedrigere und mittlere Drehmomentkurve


    dabei raus . Am Ende haben die meisten mit original-Topf ohne Kat´s und Sieb-


    vergrösserung am längsten Spass mit ihrer "Superkant´n" !


    Mit dem Sepp von SR-Racing hab ich vor ca. 2 Jahren schon mal drüber gesprochen,


    hat er g´sagt : "Mach I nix an soicha ne Ausbuff , konnst vagess´n" !




    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • sr-racing ist mir etz net näher bekannt...
    wie gesagt, müssen uns die materie morgen erstmal anschauen... preis interessiert mich auch brennend ;)
    Ich denk mir nur, sowas wie die Akra-Anlage können die auf jedenfall auch bauen nur eben billiger ;) wenn die genauso gestopft werden muss ist eh kein nennenswerter Unterschied in der Handhabung zur Akra. wenns dann noch billiger wäre, wärs interessant...
    bis etz sinds ja mehr oder weniger mutmasungen, und bevor ich da noch nix genaues weiß, will ich auch nichts verschreien ;)
    kann nur von den KFZ-Töpfen sagen, dass die nen richtig satten Klang haben und in der regel schon ziemlich laut sind. je nach Kundenwunsch auch extrem laut oder eher original mit anderem Klangbild.
    verglichen werden die oft mit den Eisenmann-Töpfen fürn BMW. nur bissl satterer Klang, nicht so blechern, und Kosten ca. die Hälfte der Eisenmänner ;)
    Persönlicher Kontakt mit der Firma ist das für mich der erste morgen ;)

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • Hallo,


    das hat Konrad Schittko für die Langstrecken RC8 machen lassen, damit er die 98db einhält und die Anlage hält!
    Hat auch sogar Leistung gefunden, aber Auspuff kommt an der Seite raus


    Gehen tut das also


    Gruss


    Norbert

  • Na da würde mich ja auch der Preis mal interessieren!
    Glaub nicht, daß da unter 2000-2500 Euro was zu haben ist, wohl eher noch hochpreisiger! Vielleicht täusche ich mich ja aber auch :denk:


    Bin auf jeden Fall bisher mit meinem "Schittko-Komplett-Umbau-Serientopf" sehr zufrieden!!! Klang nicht zu laut, aber schon dumpfer und bassiger, als Serie :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • also komplettanlage under-engine mit krümmer usw, aus edelstahl zwischen 1500-1800 € als einzelanfertigung...
    wenn eine kleinserie zustandekommen würde, würds billiger. bei ca 10 anlagen könnten se auf 1400€ runtergehen...
    anlage würd ähnlich aussehen wie die akra. da werden mehrere verschiedene lagen an edelstahlwolle usw verbaut.
    des problem wie bei der akra evo hatten se im kfz-bereich auch (bmw m3 anlagen) haben dann auf die anderen materialien umgestellt und seitdem keine probleme mehr mit verschwundener wolle. haben für die buell auch ne großserie produziert. und die dinger halten auch...

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • Servus !


    Iss das So einer wie sr racing ?
    Der Macht au für alles & jeden mit abe abnahme!
    Aber der Preis würde mich auch brennend interessieren.
    Gruß Markus

    SR-Racing. Jow - sowas hab ich an meiner Bimo. Sehr empfehlenswert :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Vermute mal der Preis wäre ohne Zulassung oder?


    Du hast nicht zufällig mal danach gefragt, was das an Mehr kosten würde. Bei einer Kleinserie evtl. gar nichtmal so viel !?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • mit gutachten wirds nochmal ne ganze ecke teurer. zumindest mit gutachten direkt auf die rc8. abgasmessungen usw des kostet ne ganze stange geld. nur das gutachten ca 3000-5000€ und das müsste dann auf alle umgelegt werden. wenn se nen topf von der buell umstricken können, ginge des über vergleichsgutachten.... je mehr pötte se anfertigen und verkaufen können umso billiger wirds für alle... wie gesagt, bei ca 10 anlagen 400.-€ billiger das stück! wenn sich genüg melden, könnte man das gutachte mit raushandeln... die fertigung ginge relativ schnell.

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen