montage vom PP topcase

  • hallo liebe @ gemeinde.


    Da ich nun endlich mein topcase nach 7!! wochen bekommen hab wollt ich es natürlich auch gleich montieren.


    Nun zu meiner frage: wenn ich die grundplatte genau nach beschreibung montiere ist diese ja genau zwischen zwei gleitscheiben montiert. soweit so gut. hat auch alles gut gefunzt bei der montage. aber nun musste ich feststellen das sich die grundplatte seitlich verschieben lässt um jeweils 1cm. mehr anknallen der schrauben geht nicht weil nach fest kommt ab und die sind schon bomben fest.
    hat wer von euch das PP topcase montiert und ist das bei euch genau so??? :denk:


    besten dank im vorraus für die antworten.


    P.S: sau geiles forum betreibt ihr hier.. :wheelie:

  • Hab´s zwar nicht aber in der Beschreibung steht:
    Inklusive schwimmend gelagerter - stabilisierender - Grundplatte :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo, ist bei mir auch so, nur den Sinn darin verstehe ich nicht ganz


    Da gibt´s bei Triumph seitenweise Erkärungen, die hängen ihre Koffer und Topcases nämlich alle beweglich auf (dynamische Aufhängung). :sensationell:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ist bei mir auch so.
    Mein :grins: hat mir erklärt, die schwimmende Lagerung soll sich positiv auf die Fahreigenschaften mit TC auswirken.


    OK, ich glaub´s ihm einfach mal :ja:



    Gruß Brauni

  • Also das ist wohl der groesste Schwachsinn den ich seit langem gehoert habe.
    Da hat sich doch wieder so ein Marketing Mensch was einfallen lassen.


    Als naechsten werden wir dann noch den Sattel schwimmend lagern. Da soll der :arsch: dann nicht so weh tun. (Sorry Airhawk). Ach ja, und den Lenker koennte man auch noch schwimmend lagern.
    Wenn du da was lose im Koffer hast machts dann 2 x blong. Das erste mal wenn das lose Teil an die Kofferinnenseite knallt und das zweite mal wenn der Koffer rueberrutscht. :Daumen hoch:

  • Habe das bei mir auch festgestellt. Hab Scheiben untergelegt und auf diese einen dünnen Gummi gelegt. Bei den Koffern war das ähnlich, die hat man nur unter größter Mühe ab bzw. dran gebracht. Hab ich auch mit 2 Unterlagsscheiben unterlegt diese mit Schrumpfschlauch zusammengeschrumpft. Nun kann man die Koffer schön ein bzw. aushängen.
    Schon schade, dass man vorgegaukelt bekommt, das Koffergedöns wäre mitentwickelt worden, ein Haufen Kohle dafür verlangt und nix passt richtig.
    Mein Händler hat fast gekotzt, alleine bei dem Mist mit dem Schloß-Puzzle.


    Gruß
    cowboy