PP Touringkoffer: Fahrstabilität bei höherer Geschwindigkeit

  • Hm, Luftdruck ist bei mir warm bei 3.0 / 3.3, muss ich mal mit etwas weniger ausprobieren.
    Wobei ich ohne Koffer von den Reifen begeistert bin, die scheinen auch tatsächlich etwas länger zu halten.
    Fedevorspannung rauf probiere ich auf jeden Fall mal mit Max. das geht ja schnell.
    Danke für die Tips!

  • ...Luftdruck soweit runter??? Halte ich für etwas gewagt! Funktioniert denn dann noch die ganze Sicherheitselektronik?


    Nein, die fällt dann komplett aus... :rolleyes:


    Das ist eine Enduro! 2.0/2.7 warm ist fürs Gelände noch ziemlich viel, da fährt man auf Sand gerne mal 1.5 oder darunter.
    Wenn die @ damit nicht funktioniert hätte KTM das Thema deutlich verfehlt...


    2.0/2.7 kalt tuts übrigens auch. Alles solo mit leichtem Gepäck, mit schwerem Gepäck und Sozia habe ich es noch nicht probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz2 ()

  • hallo ich, oute mich mal bin mit einem Koffer dem linken ein Stück auf der Autobahn gefahren da standen über 250 auf dem Tacho


    und ohne 274km/h ohne pendeln oder irgendwas


    mfg ralf

  • ich bin immer mit koffern unterwegs und bei mir pendelt sie ab 180km/h laut Tacho. Je nach Wind etc. kann ich auch mal 200 fahren.


    Da das mein erstes Motorrad mit richtigen Koffern ist, wüsste ich mal gerne, wie das bei anderen Modellen ist. Ich vermute mal, dass man nur mit echten Touren mit integrierten aerodynamischen Koffern problemlos bis zur vmax fahren kann.

  • wobei die meisten echten Tourer vielleicht eine geringere Vmax aufweisen?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Also bei meiner Affentwin pendelt bei 160 gar nix................:-))
    Lawyer, dein Humor gefällt mir.


    Back to the roots...........Koffer dran ohne Mutti hinten drauf pendelt ab ca. 180.
    Koffer mit Mutti waren 222 drin ohne das Mutti meckert, voll ok find ich.


    Ohne Koffer, ohne Mutti, geht auch schneller................wobei der lügende Tacho enorm nervt.


    Womit wir wieder bei der Affentwin wären, die Welle lügt nicht, Punkt !!


    Gruß

  • aber mit Mutti 222 muß die AT auch selten anzeigen, gelle :grins:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wobei so ziemlich alle Angaben hier ja kaum hilfreich sind, denn so lange man nicht weiss, wie schwer der Papi, die Mutti und die Leichen in den Koffern sind sind alle zusätzlichen Angaben über Fahrwerkeinstellungen und Luftdruck auch nichts wert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)