Hallo zusammen,
ich habe beim Putzen einen porösen Schlauch entdeckt. Wird vom Freundlichen ausgetauscht. Auch der Öleinfüllschlauch scheint da anfällig zu sein. Schaut mal nach ob es bei Euch auch so ist.
Grüße Frank
Hallo zusammen,
ich habe beim Putzen einen porösen Schlauch entdeckt. Wird vom Freundlichen ausgetauscht. Auch der Öleinfüllschlauch scheint da anfällig zu sein. Schaut mal nach ob es bei Euch auch so ist.
Grüße Frank
Hallo,
bei mir sieht der Schlauch auch so porös aus und muss gewechselt werden.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
mein Öleinfüllschlauch ist auch porös. Muss bei Gelegenheit mal zum Händler.
Grund Zerfi
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Öleinfüllschlauch und Schlauch zur Luftzufuhr wurden heute gewechselt. Das Material vom Öleinfüllschlauch scheint sich geändert zu haben.
Servus, ich geh´ morgen vormittag den Kürbis (2.500 km Laufleistung) beim Händler abholen (mit der dicken Checkliste unter dem Arm...). Würdet Ihr mir bitte noch verraten, wo die porösen Schläuche sind? Ich kann das Bild im ersten Beitrag nicht in Bezug auf die Lage am Motor identifizieren. Und von einem Öleinfüllschlauch finde ich in der Betriebsanleitung auch nichts.
Danke, beste Grüße
Chris
Gefunden, nix gefunden, alles gut.
Servus, ich geh´ morgen vormittag den Kürbis (2.500km Laufleistung) beim Händler abholen (mit der dicken Checkliste unter dem Arm...). Würdet Ihr mir bitte noch verraten, wo die porösen Schläuche sind? Ich kann das Bild im ersten Beitrag nicht in Bezug auf die Lage am Motor identifizieren. Und von einem Öleinfüllschlauch finde ich in der Betriebsanleitung auch nichts.
Danke, beste Grüße
Chris
Hallo Chris,
der Öleinfüllschlauch ist der Schlauch auf der linken Seite wo man das Motorenöl nachfüllt. Er ist relativ dick und reißt an dem Überwurf vom Einfülltrichter ein. Der andere Schlauch liegt etwas darüber und etwas in Richtung Heck. Ist wohl ein Luftschlauch für die Nachverbrennung. Wenn Du keine Risse entdecken konntest ist ja alles gut.
Bei mir hatte sich der Verbindungsschlauch vom linken Benzinhahn zum rechten im Bereich des linken Anschlusses begonnen aufzulösen und hat Spritinkontinenz verursacht. Der Schlauch war weich wie Moosgummi und die diversen Schichten hatten keine Verbindung mehr. Der Freundliche hat es gerichtet.