Sieh an, die guten Achspads vom Lothar.
Akrapovic: offener dB-Killer für Duke4R (2013)
-
- 690 Duke 4
- haudegen
-
-
Opa Lothar Schleenbecker?
-
-
So hab mir jetz auch den V-TUV109 53mm/40mm bestellt. Bin schu gspaunnt
-
Dann mach mal bitte eine Vergleichsmessung (Lautstärke) Serie, ohne und mit 53/40

-
ok werd ich machen
-
Gestern in Deutschland bestellt heute bei mir wirds in Südösterreich zugestellt. Unglaublich wie schnell des geht
-
Der 40/53 er von Akrapovic
-
Amtlicher Durchmesser

-
Aussen 53 innen 40. Ich würd gerne den DB Unterschied zum originalen und zum leeren Slip On messen. Allerdings finde ich keine Dezibel Mess App
-
Allerdings finde ich keine Dezibel Mess App
Bosch iNVH kann ich empfehlen
-
Danke hatte ich drauf wie ich noch Android hatte. Aber die Zeiten sind vorbei
-
drin is er mal. Den neuen reinmachen ist kein Problem. Aber den originalen rausmachen is

-
Und jetzt ab auf die Bahn

-
Würde ich wenn i net KS wäre
-
Angenommen ich fahre ohne DB Killer und komme damit nicht über die im Zulassungsschein eingetragenen DB, was ich nämlich glaube, haben dann die Sheriffs auch was dagegen??? Gehts da um das Bauteil selbst oder um die DB???
-
Ohne db Koller gibt’s ne Strafe. Da der Endtopf nur mit DB Killer eine Zulassung hat. Da ist es egal ob du die Werte einhältst. BE ist mit Ausbau der Eaters erloschen
-
drin is er mal. Den neuen reinmachen ist kein Problem. Aber den originalen rausmachen is

Hey Roli, kannst du mittlerweile was zum Klangbild oder zur Leistung sagen? Ich habe ganz verschiedene Meinungen zum Thema gelesen.
Ist der Sound merkbar anders und fehlt wirklich ein bisschen Bums, wenn man mit großem dB-Killer fährt?
Und hast du den originalen Killer wie im Forum beschrieben durch Rausbohren entfernt? Hast du noch ein paar Tipps dazu?
Beste Grüße :D
-
Alles anzeigen
Hey Roli, kannst du mittlerweile was zum Klangbild oder zur Leistung sagen? Ich habe ganz verschiedene Meinungen zum Thema gelesen.
Ist der Sound merkbar anders und fehlt wirklich ein bisschen Bums, wenn man mit großem dB-Killer fährt?
Und hast du den originalen Killer wie im Forum beschrieben durch Rausbohren entfernt? Hast du noch ein paar Tipps dazu?
Beste Grüße :D
ich fahre auch den großen db killer aber gekürzt und mit Löchern an der Innenseite. Leistung merk ich nicht das die Maschine weniger hat. Klang merk ich aber definitiv. Vorallem wenn der Auspuff mal warm ist scheppert der akra richtig gut
-
Also für meinen Geschmack lohnt es sich nicht. Leistung unverändert und der Klang bleibt nahezu gleich. Vielleicht im höheren Drehzahlbereich minimal mehr. Und zwecks Rausbohren, bei mir war die Vernietung noch zusätzlich mit einem fetten Schweisspunkt aufgedoppelt. Ich hab dafür zwei sehr gute und scharfe 6 er Bohrer gebraucht um sie auf zu bekommen. Und dann einiges an WD 40 von aussen in den Rand des alten DB Killers spritzen. Dann mit der Pumpenzange den DB Killer grapschen und einige male hin und her ziehen und schieben probieren. Den neuen dann einzubauen is dagegen Kindergeburtstag