Standartleistungskitt Luftfilter vom Sommer

  • Zitat

    Original von mario
    sichergestellt wird gar nichts .


    dazu muss ein begründerter verdacht auf eine straftat (diebstahl) bestehen .....


    mein moped gehört nachweislich mir ...


    Da muss ich Dir leider mal den Wind aus den Segeln nehmen. Im § 19 StVZO ist ganz klar festgelegt, dass eine Veränderung der Aupuffanlage das erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat. Folglich kann man erst einmal die Kiste an Ort und Stelle Stillegen. polizeistop
    Bei einer Stillegung kommt die Beweispflicht zu tragen. Dazu muss das sichergestellte Fahrzeug einem TÜV - Prüfer vorgeführt werden, um dem Fahrer nachzuweisen, dass er mist gebaut hat. Hat er das nicht gemacht, ist alles okay und die Kosten trägt Vater Staat. Hat er mist gebaut, geht das Drama weiter....
    Die Kosten bis dato muss der Fahrer schon mal tragen... weinen
    Da nun nachgewiesen wurde, dass an der Auspuffanlage rumgebastelt wurde geht es weiter..
    Die Sicherstellung wird auch noch "zur Sicherheit" damit begründet, dass durch die Veränderung der Auspuffanlage auch eine Leistungssteigerung erwirkt werden kann. werdfgb
    Da eine Leistungssteigerung nicht eingetragen wurde, ist das Fahrzeug auch nicht ordnungsgemäß versichert worden. Damit begeht man auch einen Versicherungsbetrug nach §1 Abs. 2 PflichtVersG.. Dann hast Du nach dieser ganzen Kette deine Straftat, die dann zur legalisierung der Sicherstellung führt.. polizeistop
    So läuft es zumindestens in D


    Man sieht als Betroffener immer nur ein Ding.. Aber da hängt noch eine Menge hinter.... Also immer Vorsichtig sein !!!
    So.. Ich werde dann mal weiter an dem innenleben meiner neu erworbenen Töpfe arbeiten :))

  • ja dann hilft ja nur das eintragen wie ich das so sehe .


    und da sind wir wieder beim alten thema , das ich dazu eine schriftliche bestätigung brauche .
    also eine abe oder sowas ....


    woher krieg ich die dann jetzt für meine akras ?


    ich könnte dann das schriftstück hier zum download bereitstellen .
    es werden ja noch mehr leute brauchen .


    wer von euch hat sowas zuhause rumliegen ewtlpnmur
    ebenso für dam , sebring und wie sie alle heissen ewtlpnmur

  • Mario


    ...da hast das mal gehört, wie das so läuft mit dem Sicherstellen...Nichts da, das ist meine, da dürft ihr nicht ran...

  • @geoffrey


    das hat auch schon mal einer reingepostet .....


    ich werd heut mal schau ob ichs noch finde .
    ich glaube aber das der beitrag damals beim forumcrash den bach
    runtergegangen ist . sterneverwirrt