Reifenwahl 990 SMR

  • Hihi,


    Brauch demnächst neue Reifen, hab keine Erfahrung mit Reifen, bei denen das Profil nicht bis zur Reifenkante durchgeht. (Metzler K2, michelin pilot power 3)


    Wie verhalten die sich bei Schräglage/Regen Kombination? :-)


    Was meint habt ihr für Erfahrungen mit Michelin PiPo 3? Freigabe? ich bin bisher nur PiPO2ct gefahren?


    Danke schonmal

  • Moin,


    du musst den Reifen der zu dir passt selber finden :grins: mir passt der Bt016pro super. Da passt auch der Preis, mit dem PP3kannst du auch nichts falsch machen. Kleben wird der schon :lautlach:
    Profil an den Flanken wird überbewertet :zunge:. Die Reifen, die wenig profiliert sind gehören in der Regel ohnehin zu den Hypersportreifen und die haben es meist weniger mit kaltem und/oder nassem Wetter. Da wäre Profil zur Wasserverdrängung eh über. Ich empfehle 016pro, wie ich den CSA2 empfinde kann ich erst im August sagen, wenn ich meinen Satz für ne Freigabefahrt geschenkt bekomme.
    :wheelie:

  • Hey Daniel,
    fang doch mal mit dem PiPo an, wenn Du bisher mit dem zufrieden warst; recht preiswert und keine schlechte Wahl für die 990er. Dann kannst Du den Töff kennenlernen und nachher viel besser abwägen, in welche Pneu - Richtung es gehen soll.


    Schräglage und Regen bei Sportpneus ist eh eine schlechte Kombination; da empfehle ich Dir: warten bis es aufhört zu regnen :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi zusammen,


    habe am Samstag meine jetzige SMT probe gefahren mit den Michelin Pilot Power 3 und habe sie heute gekauft und vom Händler heim gefahren.
    Also mir persönlich passt der Reifen nicht wirklich .. sehr unruhig besonders beim harten beschleunigen. Bitumen reagiert er extrem und das Aufstellverhalten ist finde ich auch sehr stark.
    Bin bisher auf meiner Yamaha den Metzeler Z8 Roadtec gefahren und bin super zufrieden .. im Regen wie im Trockenen. Er verhält sich auch viel ruhiger .. ok ist ein komplett anderes Motorrad.
    Die 1190er Adv aren die Conti Trial Attack der Hammer und hatten sehr guten Grip.
    Mit der SMT bin ich 3 mal gefahren und hatte schon 2 kleine Rutscher und auf Bitumen ein graus wie ich finde ... vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022