Ölthermometer für die aktuelle 690 Duke

  • Gibt es ein passendes Ölthermometer für die Duke?
    Das vom Louis, welches angeblich bei allen lc4 Motoren passen soll passt nicht, da die Sonde 15cm lang ist und bei der Duke wenn man mal den Deckel wegschraubt die Kupplung im Weg steht.


    Gruß, David

  • eigentlich suche ich ein analoges Thermometer. In dem Tread den du verlinkt hast heisst es, dass es ungenau ist weil nicht direkt im Öl.
    Das war bei meiner Gixxer auch nicht im Öl und hat trotzdem funktioniert...

  • Ich schleiche auch um das von Louis bei der Enduro.
    Hab das selbe an der Royal Enfield und damißt sie die Temperatur im Öltank.
    Sicher ist das nich genau,aber ein sehr guter Anhaltspunkt,bei der Enduro wird es ja fleißig mit Spritzöhl beaufschlagt.
    Kann mann gan gut den Zeitverzug Kühlwasser/Ölthemp sehen und besser als gar keins allemal.
    Ich wird noch mit einem Pistolemthermometer ab und zu nachmessen und das passt dann schon.


    Nochmal Kabel und nochmehr geber ist mir zuviel Gedöhns,da iss eh schon genug dran was Fehler verursachen kann :tröst::tröst: ..

  • ich glaube so lang das themometer nicht richtig im öl drin sitzt kannst du die Werte voll und ganz vergessen. Für grobe Werte +-20 Grad oder so brauchste auch kein Ölthermometer weil das kann man auch in etwa selbst abschätzen :zwinker:


    Da ist das in meinem verlinkten Thread beschriebene Ölthermometer denke ich mal schon somit die beste Möglichkeit

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • ich denke nicht das die Herstellers Thermometer verkaufen die eine Messtoleranz von +- 20° haben. ich war bei meiner suzuki immer zufrieden. das Thermometer soll mirbja lediglich sagen wann ich Gas geben kann und wann die karre noch nicht warm ist. ich glaube auch das es nicht soooo viel ausmacht wenn es nicht direkt im Öl liegt. Die Temperaturen werden ja von dem warmen Getriebe an das Öl abgegeben, somit wird das ganze Gehäuse in etwa die gleiche Temperatur haben.

  • Fahr einfach 10 km normal und das Öl ist warm......

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Hab mit meiner Suzuki in der letzten Saison wenn ich faul war oft mal die Autobahn genommen um ans Ziel zu kommen. Halbe Stunde bei 130km/h im 6ten Gang hat sich die Temperatur bei 60° eingependelt.


    Außerdem finde ich das es cool aussieht.