GOLDSPEED SM Slick Pre-Cut

  • Ich wollte hier auch nochmal ein kurzes Feedback zu dem Reifen geben. Meiner Meinung die einzige "halbwegs" legale Methode einen Rennslick auf der Straße zu fahren (ob das Sinn macht, muss jeder selbest wissen :kapituliere:). Halbwegs deswegen, weil der Geschwindigkeitsindex nicht ausreichend ist und der Reifen keine M+S Kennung aufweist ("S", gefordert "H")


    Ich durfte den Reifen auf meiner 690er bislang einmal bei einem Renntraining testen. Leider waren die Bedingungen nicht optimal, kalt ca. 12 Grad Asphalt und leicht feuchte Strecke. Reifen vorne 1,9 hinten 1,8 bar.


    Vorher bin ich den CASM gefahren und quasi das erste Mal auf slickartigen Reifen unterwegs. Vor allem überzeugt hat mich das Gripniveau auf der Reifenkante, in Verbindung mit guter Rückmeldung bei beginnender Gleitreibung vor allem vorne! Sonst kann ich noch sagen: er braucht Temperatur! Schon leichtes Rumeiern bedeutet gleich Gripverlust (das mag aber auch an den Bedingungen gelegen haben.


    Zeitenmäßig war ich im Vergleich mit der Rennpelle gut 1,5 sek. schneller, obwohl die Strecke feucht war (streng genommen kann man das auch nicht vergleichen, da Fahrwerk und Wetterbedingungen sehr different waren).


    Viel mehr mag ich dazu nicht sagen, aufgrund der fehlenden Ausfahrten auf Strecke.

  • Hey Leute,


    wie sehen mittlerweile die Erfahrungswerte mit dem Reifen aus??
    Wo kauft ihr die?
    Hab mal bei Bergos geschaut ... da kosten die en ganzen Batzen mehr wie unsere CASM.
    Dafür müssen se aber auch was können ;-)


    Gruß

  • Zitat

    Halbwegs deswegen, weil der Geschwindigkeitsindex nicht ausreichend ist und der Reifen keine M+S Kennung aufweist ("S", gefordert "H")


    Gerade nochmal bei Bergos geschaut, dort sind die Reifen aber beide in H. 69H +61H
    Vorher hatte ich die auch nur in S gesehen...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Hallo in die Runde,
    hab den Goldspeed Precut auf der SMC jetzt bei drei Trackdays gefahren, im Vergleich zu dem von mir (auf der Landstrasse) so geliebten PiPo schneidet der auf dem Track richtig gut ab, nachdem ich meinen richtigen Luftdruck gefunden hab gabs weder waggeliges Gefühl beim Einlenken, Bremsen oder Beschleunigen noch irgendwelche Rutscher (ok, ich bin immer noch zu langsam). In Carole zwei Tage mit richtig Hitze perfekt funktioniert, in Mettet bei niedrigen Temperaturen und feuchter Strecke ging mehr als erwartet, aber als es dann warm und trocken wurde hats dann richtig gut funktioniert, deutlich mehr Grip als der PiPo (was auf der Renne ja normal ist) bei klaren Rückmeldungen. Insgesamt empfehlenswert.
    Gruß
    Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()