GOLDSPEED SM Slick Pre-Cut

  • Wie heisst denn der Kerl und welche Klassen ist der gefahren? Gern auch per PN. In den SuMo Foren will eigentlich nie jemand was von Goldspeed hören, da die angeblich nix taugen. Da will jeder nur Michelin, Dunlop oder Bridgestone fahren.

    Ja, du hast recht.

  • Wie heisst denn der Kerl und welche Klassen ist der gefahren? Gern auch per PN. In den SuMo Foren will eigentlich nie jemand was von Goldspeed hören, da die angeblich nix taugen. Da will jeder nur Michelin, Dunlop oder Bridgestone fahren.


    Hab ich auch schon gehört. Das kommt aber darauf an, ob das ein Pro oder SemiPro sagt, oder ein Hobby Strassenfahrer.
    Kann auch sein, dass auf der Kartbahn einer dem anderen nachschwazt weil einer mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
    Aber der allgemeine Tenor geht in die Richtung, dass Goldspeed im Rennbereich nicht gerade beliebt sein soll.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Also die Erfahrungen, welche ich gehört habe sind, dass die Reifen auch bei Feuchtigkeit haften, dank der weichen Mischung.
    Wenn da ne Pfütze steht und das Wasser nicht verdrängt werden kann ist das ja wieder was anderes, aber da ist der CASM schon nicht so prima. ;)


    Kenne auch jemanden, der den Reifen als Kompromiss zwischen Straße und Kartbahn auf ner SMC nutzt. Hat auch mal den CASM versucht und dann gleich
    wieder runter geschmissen, weil der im Vergleich kaum haften soll. :D


    Grüße

  • Um Gottes Willen ich wollte jetzt hier nicht aufscheppen.
    Heute habe ich nochmals ein ausgiebiges Ründchen getestet und was soll ich euch sagen.
    Jeder hat einen anderen Fahrstil. Jeder empfindet einen Reifen anders. Ich bin absolut zu frieden und für mich besser als der CASM oder der CRAE
    Mein Freund ist heute auch nochmal gefahren und weiterhin fasziniert. Er will ihn auch auf drauf machen. Im übrigen ist er kein Profi aber er hat schon ein paar Rennen früher gefahren und das nicht schlecht. Nur um euch zu beruhigen.
    Ich würde sagen vielleicht haben die von Goldspeed die Mischung oder was weiss ich geändert, denn auch ich habe diese Reden gehört, vonwegen die sollen nichts taugen usw.
    Der Vorderreifen ist ja z.b. auch neu auf dem Markt.
    Der Testbericht den ich weiter oben verlinkt habe ist doch auch zu gebrauchen.
    Testet es einfach aus, dann könnt ihr ja eure Erfahrung hier nieder schreiben.
    Für mich im Moment die erste Wahl. Ich würde, glaube ich, euch sogar eine Probefahrt auf meiner Mopete anbieten, aber von euch wohnt hier glaub ich keiner. Bin morgen wenn es trocken bleibt wieder im Eder Bergland unterwegs vielleicht sieht man sich ja.
    Lg

  • Ich würde sagen vielleicht haben die von Goldspeed die Mischung oder was weiss ich geändert


    DAS glaube ICH langsam auch nach deinem Bericht. :ja:
    Die Dinger sahen zwar gut aus, waren aber DAMALS :kacke: zu fahren (:rolleyes: :ja: bin den SELBER gefahren – paar Runden und dann weg damit. :kotz:)


    Wäre interessant die akt. Generation zu teste, aber bei dem Preis… :sehe sterne::Daumen runter: No!
    Da lieber den Pirelli Diabolo Rosso Corsa oder deren Pro. :applaus:

  • Zieht Ihr Eure Reifen eigentlich selbst auf? Wenn ja womit?


    Ja, ich schon. Mit dem Montagegerät vom Zupin. Hab erst am Samstag neuen Slick aufgezogen (Goldentyre S1), funktioniert einwandfrei.



    Hab ich auch schon gehört. Das kommt aber darauf an, ob das ein Pro oder SemiPro sagt, oder ein Hobby Strassenfahrer.
    Kann auch sein, dass auf der Kartbahn einer dem anderen nachschwazt weil einer mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
    Aber der allgemeine Tenor geht in die Richtung, dass Goldspeed im Rennbereich nicht gerade beliebt sein soll.


    Ja, kann gut sein. :denk:


    Auch die Goldentyre sollen im Rennbereich nix taugen, allerdings soll der Hurricane S1 laut GT genauso viel Grip haben wie der Dunlop. Ich hab den nun drauf, mal schauen ob er was taugt.

    Ja, du hast recht.

  • Hatte letztens die Möglichkeit mit nem Fahrer aus der DM zu sprechen und der meinte dass ich bloß die Finger von Goldspeed lassen soll. Das sei teurer Schrott. Die meisten Profis schwören wohl auf den Michelin. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hatte letztens die Möglichkeit mit nem Fahrer aus der DM zu sprechen und der meinte dass ich bloß die Finger von Goldspeed lassen soll. Das sei teurer Schrott. Die meisten Profis schwören wohl auf den Michelin. :ja:



    Richtig. Das sagen alle DM Fahrer.. und plappern das alle Ama´s einfach nur nach?! (Siehe auch Post vom Airfox) Finde er hat recht.


    Es gibt da aber auch zwei Sorten welche gerne verwechselt werden. GOLDENTYRE und GOLDSPEED. Ich habe mir auch sagen lassen: Lass bloß die finger davon. Ich probiere den Goldentyre Hurricane S1 trotzdem aus. Vielleicht langt er mir ja bei meinem Fahrkönnen völlig aus.


    @ Domi666


    Welchen Reifen meinst Du?

    Ja, du hast recht.