Endschalldämpfer für SDR 2013

  • Hallo werte Gemeinde,


    seit April bin ich glücklicher Besitzer einer SD BJ 2013.
    Nachdem ich hier schon so einigen Hohn und Spott bzgl. der neuen Weichspüler "R" gelesen habe, verzichte ich auch demütig auf das "R" . :kapituliere:


    Dennoch mal eine Frage an die "alten" Hasen unter euch:


    Seit vielen Wochen durchforste ich den Markt nach passenden Endtöpfen für meine Kleine. Leider finde ich außer Acrapovic keinen anderen Hersteller, der für das 2013er Modell ein ABE anbietet. Mir gefallen die Acras aber überhauptnicht und finde den Preis dafür maßlos überzogen. Sämtliche anderen Hersteller jedoch bieten aktuell keine Homologation für die 2013er.


    Nun zu euch:


    1. Kennt ihr Alternativen?
    2. Wie stehen die Chancen, eine ältere Slip On per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen zu bekommen (baulich sind sie ja passend und ABE haben sie für das Vorgängermodell auch)
    3. Mit welchen Kosten ist für so ne Einzelabnahme zu rechnen?


    Danke schon mal im Voraus und schön oben bleiben :wheelie:


    Dukemaster