LeoVince + PP Luftfilterdeckel + EVO1 Mapping passt?

  • Hi Liebe Kürbisgemeinde, :Kürbis:


    gestern ist mein PP Deckel angekomm und aufgeregt wie ich bin, bin ich natürlich heute gleich zum KTM Händler zwecks Mapping. :peace:
    Der Händler hatte mir aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und meinte das es mit LeoVince+PP Deckel und EVO1 Mapping nur probleme gibt. :polizei:
    Jetzt die Frage an euch, gibt es denn unter euch jemanden der so ein Setup fährt und mir vllt Feedback geben kann? :denk:
    Mappen oder lieber Finger von lassen? :kapituliere:


    PS: fahre eine SMC-R Bj. 2012


    Danke schonmal :wheelie:

  • hi,


    Der Händler hatte mir aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und meinte das es mit LeoVince+PP Deckel und EVO1 Mapping nur probleme gibt. :polizei:
    Jetzt die Frage an euch, gibt es denn unter euch jemanden der so ein Setup fährt und mir vllt Feedback geben kann? :denk:
    Mappen oder lieber Finger von lassen? :kapituliere:


    PS: fahre eine SMC-R Bj. 2012


    Danke schonmal :wheelie:

    ich fahre identisch (pp-deckel, leo und evo1) bis auf das bj der smc-r und es läuft/passt von der ersten sekunde an.
    also wenn es laut deinem händler nur probleme gibt (bei mir ist eher der händler das problem), bin ich wohl die erste rund-um-zufrieden-ausnahme. kann ich nicht glauben, denn ich weiß von anderen, kann ich also gut mit leben. :zwinker:


    zum warum gebe ich mal wieder:
    das evo 1 mapping fettet an, was durch den wechsel zum offenen luftfilter (und das damit verbunde mehr an luft) nötig wird, um einem zu magerem lauf entgegen zu wirken.
    nach aufspielen des mapps (wenn dann schon alles montiert ist) wäre ein ini-lauf an zu raten, danach viel vergnügen.



    viele grüße
    c.

  • Habe das gleiche Setup bei der '08er SMC. Bei mir kommt nur noch eine Alpha-Technik Drossel dazu, macht aber keinen Unterschied, nur dass ich halt den Hahn nicht so weit aufdrehen kann.


    Läuft aber alles super! :Daumen hoch:


    Hatte davor mit ori. Mapping + ori. Lufi-Deckel und Leo das Problem, dass sie andauernd aus gegangen ist. Mit dem oben genannten Setup läuft jetzt aber alles bestens.
    Verlass dich auf die Händler und du bist verlassen... :rolleyes:

  • vielen Dank fürs Feedback, dann steht dem Setup nix weiter im wege hehe :Daumen hoch:
    und vllt ändert sich ja auch was an der geräusch kulisse :wheelie:

  • Hallo..
    Will mich kurz vorstellen,da ich neu hier bin und gleich eine
    Frage habe..Aber erst mal zu mir..
    Ich heiße Patrick bin 24 und seit paar Tagen Besitzer
    einer Smc-r 690 aus 2013..
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt,fragt mich einfach :)


    Nun zu meiner Frage..
    Hatte heute die Maschine zur Durchsicht beim Händler,soweit alles ok..
    Er meinte nur das mein evo 1 Mapping und der offene Luftfilter mit dem
    Leovince nicht passt,da der Motor laut ktm plötzlich zu heiß werden kann.
    Ich sollte entweder den Remus oder akrapovic fahren..
    Kann mir da jemand erklären ob das so ist oder ob ich so fahren kann ?
    Falls es schon mal im Forum beredet wurde,dann sorry das ich es
    Über die Suche nicht gefunden habe..


    Gruß

    Racing is life! :Daumen hoch:

  • Ich kann dir nur sagen, dass sehr viele mit dieser Kombi fahren und keine Probleme haben inkl. mir. Was ich dir aber bei EVO1 empfehle ist, dass du deine Wartungsintervalle speziell Ölwechsel etwas nach vorne versetzt. Die sind zu lang/spät angesetzt.


    Schau einfach mal bei Pirate Racing in YouTube unter Ölverdünnung, der erklärt das relativ plausibel.