KTM 690 R Fussrasten schleifen

  • Hallo zusammen


    Hätte da mal eine Umfrage, wer bringt seine KTM 690 R bis auf die Fussrasten ?


    Hab ich bei meiner mit dem Heidenau K60 Scout bisher noch nicht Zustande gebracht,allerdings fehlen mir noch ein halber zentimeter bis zum Rand auf den Reifen.


    Ist das überhaupt möglich bei einer Enduro R ?


    Wer es schafft bitte mit Angaben Fahrergewicht,Fahrwerksetup und Reifen :amen:

  • Hätte da mal eine Umfrage, wer bringt seine KTM 690 R bis auf die Fussrasten ?
    Wer es schafft bitte mit Angaben Fahrergewicht,Fahrwerksetup und Reifen :amen:

    Was erhoffst du dir von den Antworten?



    Wenn jemand seine Maschine nur durch "Drücken" fährt, bringt die Mühle relativ locker bis auf die Rasten runter, passiert mir auch ab und an.


    Was daran jetzt Speziell sein soll, ist mir fraglich.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • 690erTobi: Welchen Reifen hast Du auf deiner Maschine ?


    Contiattack SM :Daumen hoch:


    Bekomm ich auch nur aufem kringel hin.... jedoch mit 17" Rädern auf dem Contiattack SM(1,8bar kalt) und gemachtem Fahrwerk. Sprich andere gabelfedern vorne(härter) und das Dämpfersetup vorne und hinten geändert. Die fahrzeughöhe blieb original. Werde ich beim nächsten Moped vor jedem Deckelchen, farblichem Akzent oder und sonstigem kram machen. :grins:
    Diese Schräglage ist bei der 690er schon extrem finde ich für meine verhältnisse da da auch ganz schnell die Reifen zuende sind :grins: was dann häufig zu einem Powerslide aus der Kurve führt :crazy:


    Ob das mit den originalfelgen in 21/18" geht kann ich nicht sagen.... bzw. hab ich noch nicht gesehen.


    http://www.workupload.com/image/WpJwG8Q

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich meinte natürlich mit der Enduro Bereifung 21/18". Aber wenn bereits mit Supermoto Bereifung schwierig ist die Funken fleigen zu lassen wirds schwierig...

  • Mit TKC 80, 1,8 bar, knapp 80 kg Fahrermasse, Standartfahrwerkseinstellung und drücken komme ich an die Profilgrenze (Kreidestrich verschwindet).
    Ich bin Runden im Kreisverkehr gefahren aber meine Fussrasten schleifen nicht

  • Mit TKC 80, 1,8 bar, knapp 80 kg Fahrermasse, Standartfahrwerkseinstellung und drücken komme ich an die Profilgrenze (Kreidestrich verschwindet).
    Ich bin Runden im Kreisverkehr gefahren aber meine Fussrasten schleifen nicht

    Ich bin den Kesselberg bei Kochel in Oberbayern hochgeflitzt, dort gibt es 2 Kurven, in denen es völlig problemlos geht mit dem Standardfahrwerk und und -einstellung die Rasten kreischen zu lassen. Reifendruck bei Auslieferung 2,0 bar. Man muss die aber schon deutlich weiter umlegen als meine alte 660er, zumindest bilde ich es mir ein. :Daumen hoch:

    Braaapen was das Zeug hält

  • Also ich habs erst einmal geschafft (mit Karoo 3 mit 2,0/2,0) - mit der Raste haben dann aber gleichzeitig Bremshebel (hinten), Kofferträger und Lenker geschliffen (und Knie und Schulter...).
    Auf Tour sind bei mir die Koffer (org. KTM) die Begrenzer, die haben schon eine Verstärkung bekommen, weil sonst ein Loch in der Ecke wäre...

    wir sind viele - ich bin alle !

  • Also ich habs erst einmal geschafft (mit Karoo 3 mit 2,0/2,0) - mit der Raste haben dann aber gleichzeitig Bremshebel (hinten), Kofferträger und Lenker geschliffen (und Knie und Schulter...)


    :applaus: Wie bei mir. Nach 20 Jahren endlich mal wieder auf die Fresse gefallen, dank Karoo 3.
    Ansonsten denke ich auch, dass man die Enduro nicht zum schleifen bekommt...

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich mein V-Log :)

    Braaapen was das Zeug hält