@ T Radsatz auf der @ R?

  • Weiß zufällig jemand ob man den radsatz der @T einfach an die @R schrauben kann?
    mal abgesehen von Boardcomputer problemen (reifengröße)


    bin jetzt nicht unhappy mit meiner @R und da steckte durchaus ein plan hinter (die soll n paar jahre mehre halten und mir schien die einfach vielseitiger), aber momentan bin ich halt mehr auf strassen unterwegs als im gelände und da wären die reifen vermutlich um einiges praktischer.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 () aus folgendem Grund: Meinte den ganzen radsatz und nicht nur das gummi

  • Weiß zufällig jemand ob man die reifen der @T einfach an die @R schrauben kann?
    mal abgesehen von Boardcomputer problemen (reifengröße)


    bin jetzt nicht unhappy mit meiner @R und da steckte durchaus ein plan hinter (die soll n paar jahre mehre halten und mir schien die einfach vielseitiger), aber momentan bin ich halt mehr auf strassen unterwegs als im gelände und da wären die reifen vermutlich um einiges praktischer.

    Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. :sehe sterne:


    Beide haben den gleichen Reifentyp drauf, Continental Trail Attack II, jedoch in einer anderen Größe. @T: 120/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17, @R: 90/90 ZR (260) 21 und 150/70 ZR (260) 18. Daraus ist auch ersichtlich, dass die Räder unterschiedlich groß sind.
    Was möchtest Du denn nun wo und wie hinschrauben? Die Reifen oder die kompletten Räder?


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • ok hab mich da wohl falsch ausgedrückt,
    ich meinte die felgen,reifen, bremscheibe etc als ganzes, sprich den ganzen radsatz und nicht nur das Gummi.


    hab das mal im text angepasst

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • auch schon gesehen und gelesen aaaaber,
    1. hier genau andersrum
    2. kannste meiner erfahrung nach ne sumo eher mit crossrädern bestücken als andersrum. (mit adapterstücken)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ne

    auch schon gesehen und gelesen aaaaber,
    1. hier genau andersrum
    2. kannste meiner erfahrung nach ne sumo eher mit crossrädern bestücken als andersrum. (mit adapterstücken)

    Nein, nicht andersrum, sondern genau den gleichen Umbau den du auch angedacht hast, die
    Räder der T in die R stecken.


    Grüße


    Kalle

  • :crazy:
    ich glaub ich lass das schreiben und lesen hier bis wieder winter ist. das wetter schlägt mir offensichtlich aufs hirn.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R