Akrapovic Schalldämpfer Carbon Hülle durchgeschliffen..... Wie reparieren?

  • Hi Leute,


    Bei meiner gebraucht gekauften Duke 2 war bereits eine Akra Anlage montiert. Wie ich leider nach wenigen Tagen feststellte haben sich die Schellen schon durchs Carbon gescheuert weil diese anscheinend nicht fest genug saßen. Ich hab dann erstmal eine dünne Gummimatte zwischen Schelle und Topf geklemmt um weiteres scheuern erstmal zu unterdrücken.


    Der Schaden ist aber schon so groß das die Auspuffwolle durch den Schlitz gepustet wird.


    Ich möchte das nun von innen mit Harz und Gewebematten wieder dicht und fest bekommen.


    Nun die Frage:


    Auf welcher Seite entferne ich die Nieten an den Endtöpfen um die Carbonhülle vom Rest zu trennen? Endkappenseite? oder Eingangsseite?
    Ich denke nämlich das eine Seite reichen müsste für die Reparaturarbeiten. Dann spar ich mir nämlich die Arbeit die VA Nieten auszubohren. Davon ab muss ich weniger neue Nieten kaufen.


    Also wenn jemand schonmal die Akras zerlegt hat wäre ich für eine Info echt dankbar.
    Oder evtl hat jemand Fotos von der geöffneten Anlage.



    Grüße!

  • Hallo


    wende dich mal an Bornhäuser Motorsport ..genannt Borni .. in Bühl ..der kann dir helfen mit Rat und Tat-


    Gruss


    Tom