Wheelys mit der kleinen Duke wie bei Rok Bangeros

  • Hallo Leute,


    ich habe mal mit meiner Duke versucht wheelys zu machen :wheelie: , leider weiß ich nicht wie man das richtig macht, ich fahr langsam gebe gass und lass die kupplung schnell kommen, bei mir geht dann auch der vorderreifen hoch, aber wie macht man es wie ein Profi (Rok Bangeros) den ich glaube nicht das er bei 9k umdrehungen die Kupplung kommen lässt. ich wäre dankbar für jeden tipp den ihr mir geben könnt.


    LG I<3KTM :wheelie:

  • Ich geh im 2-3 gang bei ca. 3,5 - 4k U/min auf die Bremse
    das meine Duke vorn tief ein federt.


    und geb. danach direkt gas. Damit nutze ich die Dämpferenergie.



    Aber taste dich langsam rann die Zusatz Energie die beim Rückstoß
    der Dämpfer erzeugt wird ist schon stark (d.h. nicht zu viel Gas geben) =)

    Fuhrpark


    KTM 690 Duke 2013 1 Zyl.


    Yamaha MT01 2012 2 Zyl.


    Yamaha FZ6 2006 4 Zyl.

  • Außerdem hat Rok ne andere Übersetzung drin als die Duke ab Werk mitbekommt, dem gehts ja nicht um Spitzentempo sondern darum so agil wie möglich in den unteren Gängen zu sein ;)

  • Wenn du Lust hast, schau dir mal die Wheelieschule von Dirk Manderbach an. Ich meine der hat sich dafür auch 125er Dukes zugelegt... (edit: sind doch 200er, s. Gallerie auf der Seite)
    Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, ich war aber mal dabei als er noch die alten Maschinen hatte. :Daumen hoch: (125 2T bis 350 4T)

    2 Mal editiert, zuletzt von hifish ()