KTM EXC 300 Kuplung trennt nicht vollständig

  • Hallo liebes Forum,


    habe mir eine 300er EXC Bj. 2010 zugelegt, generell sehr zufrieden, aber da wäre


    nur ein Problem...


    Die Kupplung trennt nicht vollständig, kann mir jemand sagen wie oder wo ich das einstellen kann?


    Beste Grüße


    Denni

  • Hi,


    ist egal ob kalt oder warm...


    Hebelposition ist eig perfect!


    Gibt es nicht am Motor noch einstellmöglichkeiten wie bei herkömmlichen Seilzugkupplungen?

  • Hallo Jungs, ich habe seit kurzem eine 300EXC Bj.2010 und davor eine 690 LC4 gefahren! Ich habe bei meiner 300 genau das gleiche Problem wie Du...die Kupplung trennt erst nach einem kurzen Gasstoß wieder richtig!


    Mein Händler meinte ich solle den kompletten Kupplungskorb überprüfen und eine komplett neue Kupplung mit Stahllamellen und neuer Druckstange verbauen. Die Druckstange kann sich bei hartem Einsatz (Vorbesitzer ist Romaniacs gefahren) ebenfalls abnützen, was zu einem nicht sauberem "Trennen" der Kupplung führen kann.


    Ich habe mir jetzt mal eine Druckstange, samt Druckpilz und einer kompl. neuen Kupplung inkl. Federn bestellt und werden die Arbeit nächste Woche mal angehen und gebe Dir dann bescheid wie es gelaufen ist!


    Wenn Du richtig viel Geld übrig hast, dann kauf Dir gleich in diesem Zuge, die Rekluse Core EXP Automatikkupplung...absolut geil dieses Teil und man kann die Kupplung auch noch manuell betätigen, doch leider habe ich die 1000€ nicht, sonst hätte ich mir gleich die eingebaut. Bin aber schon eine 300 EXC mit dieser Kupplung gefahren und war total begeistert.


    Also, bis dahin :Daumen hoch:

  • So, bin fündig geworden...


    ich habe mir die Original Reparatur CD von KTM gekauft...echt super das Teil...alles ist genau beschrieben und mit guten Bildern illustriert...auf jeden Fall steht da, das man bei der Montage der Stahllamellen darauf achten muß, das immer die Scharfe Kante nach oben zeigt, sonst kann es zu Funktionsfehler kommen :Daumen runter: ...habe das bei mir gleich mal überprüft und tatsächlich...meine waren falsch herum drin...kurz aufgemacht, richtig herum eingelegt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll :sensationell: kleiner Fehler, große Wirkung....doch :polizei: dies ist nur bei den Originalen Stahllamellen so :der Hammer:

  • Das ist ja schonmal sehr schön!!


    Wo kann ich diese CD kaufen?


    uuuuuuund, kannst du kurz erklären was du mit "scharfe Kante oben" meinst?


    Einfach die lamellen umdrehen oder wie?



    Beste Grüße :respekt: :sensationell: :alter schwede: :der Hammer:


    Denni :respekt:

  • Hi Frido, wo haste die Cd geschossen hab ne 400 EXC direkt bei ktm? Beste Gruesse Sasha

    So, bin fündig geworden...


    ich habe mir die Original Reparatur CD von KTM gekauft...echt super das Teil...alles ist genau beschrieben und mit guten Bildern illustriert...auf jeden Fall steht da, das man bei der Montage der Stahllamellen darauf achten muß, das immer die Scharfe Kante nach oben zeigt, sonst kann es zu Funktionsfehler kommen :Daumen runter: ...habe das bei mir gleich mal überprüft und tatsächlich...meine waren falsch herum drin...kurz aufgemacht, richtig herum eingelegt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll :sensationell: kleiner Fehler, große Wirkung....doch :polizei: dies ist nur bei den Originalen Stahllamellen so :der Hammer: