Neue Umfrage. Reifenwahl SM-R.

  • Hi, ich wäre im Normalfall beim BT016 pro geblieben aber man hat mir nen kostenlosen Satz CSA2 zugesagt, wenn ich meine SMR für ne Freigabefahrt zur Verfügung stelle :staun: da konnt ich nicht nein sagen :zwinker:
    mal schauen ob der mir passt, wenn nicht geht's zurück zum bt016 pro. ich muss zugeben, dass ich auch gern mal bei Nässe fahre :ja: da muss ich den CSA2 im Harz mal testen.


    :wheelie:

  • Moin,


    nach dem originalen Pirelli corsa fahre ich jetzt den 5 Hinterreifen S 20 und den 3 Vorrdereifen davon. Schmilzt wie Butter, fahre den im Urlaub in den Dolomiten, zu Hause im Harz auf der Hausstrecke, gibt aber aus meiner Sicht nichts Besseres, klebt wie die Sau ab dem ersten Meter, bei Kälte, bei Hitze und im Regen.


    Der wurde für die SMR gemacht :knie nieder:


    Immer oben bleiben.


    Torsten

  • Nach Originalbereifung, hatte ich den Metzler M5 und nun den Bridgestone S20.


    Mit dem M5 konnte ich mich bis zum Schluss nicht so recht anfreunden. Nun habe ich voller Erwartung den S20 drauf gemacht und wurde nicht enttäuscht. Die Einfahrphase hatte sich sehr komisch angefühlt. Aber nun..... einfach KLASSE dieser Reifen. Mir gefällt vor allem das Feedback. Das vermittelt mir unglaubliches Vertrauen. Die Stabilität in Schräglage empfinde ich auch als sehr gut. Mein Luftdruck: 2,6 vorne und hinten.


    Gruß, Ackerblitz

  • hab seid 1500km ne SMR und die MPPs drauf, is vorne in schnellen Kurven wackelig... ist das normal? bin vorher Sportler gefahren...
    hab die Fahrwerkseinstellung ziemlich hart, wie bei PS und vorne 2,3bar

  • ...fahre meine 2010er SMR auch erst seit ca. 1500KM, glaube nicht, dass es am Reifen liegt, bin bisher auch nur Sportler/SBK gefahren und neben der SMR hab ich noch ne 916 mit komplettem Öhlinsfahrwerk. Dagegen ist die SMR in schnellen Kurven schon "wackelig", aber dafür ist sie in engen Kurven wiederum genial zu fahren :grins:


    Meine war auch zu hart eingestellt; schau mal ob Du vorne und hinten die Federvorspannung auf 30% Negativfederweg (von komplett ausgefedert bis incl. Fahrer) eingestellt hast und bei meinen 90Kg incl. Klamotten macht sich die "sport" Einstellung von Zug-und Druckstufe bis jetzt ganz gut :Daumen hoch: ...vorher mal das Lenkkopflager überprüfen!


    zu den Reifen, da sind bei mir z.Zt. noch die Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf, wenn der büschen Temperatur hat eigentlich kein schlechter Reifen, das geht locker bis auf die Raste; Laufleistung schätze mal gute 2000Km; nächster wird sehr wahrscheinlich der csa II...


    Gruß René

  • Ich habe jetzt zwei Touren mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa 180/60 ZR 17 und einer Gesamtlaufleistung von 700 Kilometern durch Spessart, Rhön und Odenwald hinter mich gebracht und bin begeistert (Reifendruck kalt vo 2,3 hi 2,5).


    Starkes Beschleunigen in Schräglage ist problemlos möglich, da die SMR sich nicht aufschaukelt. Das Motorrad liegt einfach unheimlich satt auf der Straße. Die Pelle grippt einfach genial, egal welchen Asphalt ich unter den Reifen hatte. Nach 700 Kilometern sieht der Reifen top aus und ich werde jetzt noch 5 Tage damit, bei hoffentlich gutem Wetter mit einem fetten :grins: im Gesicht, durch den Schwarzwald und die Vogesen fahren. Der Reifen gefällt mir noch besser als mein vorheriger Favorit, der Supercorsa Pro.


    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Hi Leuts,


    kann nur sagen, das ganze Gedöns der PiPo wäre auf der SMR nix kannste getrost in die Tonne kloppen.
    Habe den Reifen nach der Originalbereifung (Conti Spochtdingensbums) drauf und die Kathi läuft wie sau.


    Reifen macht die Kathi extrem handlich aber auch spurstabil in allen kurven...man braucht halt etwas zartere Händchen
    und darf nicht zupacken wien Schraubstock.


    Kleben tut der Reifen bei allen Temperaturen sowieso, fast kein Warmfahren, einfach losbrennen.



    Grüßle
    Wasi

  • Moin.
    Ich fahre (auf 950SM-R) auch seit Jahren den normalen PiPo, zuletzt sogar auf dem Anneau du Rhin.
    Luftdruck auf 1,9 runter und das Ding hat geklebt.
    Hatte nicht einen Rutscher, obwohl ich sogar einmal 2 Turns am Stück, also knapp 40min durchgefahren bin.


    Hätte ich nicht für möglich gehalten, weil ich mit den gleichen Reifen vor einigen Jahren auf dem AdR immer nach 7-10 Runden wegen Schmieren rausfahren musste.
    Nehme an, der Luftdruck war damals zu hoch.....


    Auf der Landstraße ist der MPP sowieso eine Bank, und im Preis-Leistungsverhältnis eh unschlagbar.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • bones
    Ich habe zuvor nur 2 Satz Supercorsa Pro (Erstausrüstung) und den BT 016 R Pro auf der SMR gefahren.
    Ich habe hier noch einen Diablo Rossa Corsa mit 55er Querschnitt rumliegen.
    Den fahre ich wenn der 60ziger sein Leben ausgehaucht hat oder verkaufe ihn, je nach dem....
    Ich kann ergo noch nichts über einen Vergleich sagen, bin aber von dem 60ziger total begeistert.
    Der Preisunterschied beträgt etwas über 20 Euro zum 55er Querschnitt


    Faltenhals
    Du liegst teilweise richtig. Der Reifen ist auf der Duc serienmäßg montiert. Es gibt ihn aber auch in 55.


    Am Montag fahre ich für 5 Tage in den Schwarzwald. Ich werde berichten wie der Reifen sich gemacht hat.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.