exc 400 nicht die volle leistung

  • Hallo binn neu hier im forum genauso wie im enduro bereich :)
    Habe auch schon einige fragen wo ihr mir hoffentlich helfen könnt ;)


    Also ich habe mir zum anfang eine ktm exc 400 bj. 2002 gekauft
    Der besitzer meinte dass die ktm nicht kommplett offen ist
    Ich hab durchs internet erfahren dann man dazu gasschieber entdrosseln muss,
    Ausspuff und luftfilter.
    Zu guterletzt noch die vergasernadel anpassen


    Soo und mein problem ist folgendes :
    Der gashahn ist auf (kann mir nicht vorstellen dass man den noch weiterdrehen kann)
    Der sieb im auspuff ist auch nichtmehr vorhanden (hab überall gaschaut auser im krümmer)
    Und ein sieb im luftfilter dort fällt mir aber auch nichts ungewohntes auf.
    Bin auf die vergasernadel also so wies aussieht alles offen
    Es ist auch ein ritzel mit 51 zähnen verbaut



    Trotzdem geht sie im ersten gang einigermasen vorne hoch
    In anderen gängen keine chance


    Hab ein video gesehen wo eine 400 er im vierten ganz noch hochgeht ?? :wheelie:
    Könnt ihr mir sagen wo ich noch kucken könnte oder wie zb der offene luftfilterkasen aussieht?
    Oder glaub ihr dass alles an der vergasernadel hängt, was ich mir aber nich vorstellen kann


    Ich sag jetz schon mal vielen vielen dank :Daumen hoch:

  • Wenn du alle Drosseln raus hast und keine Leistung kommt musst du mal nach Fehlern suchen.


    Kommt genug Sprit ?
    Ist der Kolben und die Ventile in Ordnung ?
    Zk ok ?



    Also bei meiner 300 Modell 12 war eine luftfilterdrossel in Form von einem schwarzen Deckel mit 3 Löchern ca. 10 mm im Durchmesser dabei wo nur sehr wenig Luft durchkommen kann .


    Hat deine denn beim Vollgas geben dieses typisch Laute Luft ansauggeräusch?


    Also 2-3. Gang Hinterrad mit schleifender Kupplung könnte ich mir noch vorstellen , aber 4.???? :staun:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Ok also sprit kommt ventile, sollten laut vorbesitzer geprüft sein genauso wie der kolben



    Mitlerweile glaub ich dass die vergasernadel falsch eingestellt ist
    Denn wenn ich den hahn komplett aufdreh kommt eig. Nur ein stottergeräusch undgefähr so wie ein begrenzer
    Wenn ich aber nur halb aufdrehe geht einiges mehr


    Weiß nur nich ob ich die dichtung kaputt mach wenn ich die schwimmerkammer aufmache
    Oder wie soll ich dass sonst machen mit der vergasernadel ?



    Und mit 4ter gang wheelys weis ich auch nich hab halt des video gesehen
    Ich brauch es eig. Auch nich^^
    Aber wer verschenkt schon leistung ? ^^ :lautlach:

  • Dichtung kannst beim ktm Händler kaufen. Sollte nicht so viel kosten. Dabei kannst ihn auch gleich fragen wie die Nadel in Grundposition sitzt

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • im 3. muss die hochgehen, nach hinten rutschen; mit rupfen oder Kupplung, sofern man nicht eine brutal lange Übersetzung drauf hat :denk: wenn das deine nicht macht:
    - Kompressionscheck
    - Abstimmen (durch Profi)
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: