Als Anfänger Auf Rc8

  • Gaswegbegrenzung, eine tolle Sache. :lautlach:


    Hab mir mal ein Bild ausgeborgt wie der Restgasweg aussieht, wenn ca. 75 PS weggedrosset wurden (Kawa Z750).


    Wenn ich mir da vorstelle, dass da bei der RC8 nochmal so ca. 50 runter müssten, dann bleibt da nicht mehr viel mehr als Standgas und ein bisschen Spiel am Gasbowdenzug über.

  • Abend Freggle,..


    .. da magst du recht haben, die Gaswegbegrenzung ist 'ne echt tolle Sache .. :achtung ironie:
    Ist leider ein echtes Erlebnis eine Weile mit so einem Teil fahren zu dürfen, aber immer noch besser als seinen Führerschein (und bei manchen die eigene Gesundheit) auf's Spiel zu setzen..


    Bene :sehe sterne:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • Hier geht ja net darum jemandem auf die Füße zu treten weil er ne RC8 drosseln will.
    Sondern es ist vom Aufwand her und den kosten totaler Quatsch.
    Der Bursche ist 17 wird erst 18 wenn er einen Sponsor und von Beruf Papa ist kann er sich das leisten ansonsten nicht.
    Es gibt tausende alternativen die billiger sind und vor allem funktionieren.


    Wer will kann wegen mir auch ne Harley V-Road auf die erforderliche Leistung für Fahranfänger drosseln. :lautlach:


    Zu guter Letzt wird auch die Versicherung für ne RC8 selbst gedrosselt wohl ein ziemliches Loch in den Haushalt reisen. (wenn er keine Altversicherung die schon etwas runter ist einsetzen kann)


    Ich bleib dabei ohne jemanden zu beleidigen das totaler Müll

    Frei statt Bayern

  • Yep, würd ich auch nicht machen - hab selber gleich mit ner YZF 750 angefangen (ohne Drossel), und muss sagen, das erste/die ersten beiden Jahre ist das Moped doch oft mit mir gefahren, und nicht umgekehrt. Hatte mich damals auch in das Modell verguckt, im nachhinein wär aber irgendwas schwächeres/leichteres zum lernen besser gewesen. Ganz einfach weil dich so ein Möp fordert bzw. am Anfang halt überfordert...


    Und das eine solch extreme Drosselung eher sinnfrei und dem Fahrspass nicht zuträglich ist, versteht sich von selbst. Dann lieber ne 390 Duke, 690, DRZ o.ä....

    Little badass brother of the beast.

  • rc8 als erstmoped? klar warum nicht.
    rc8 drosseln? näh geht gar nicht, das wär wie n Eunuch auf nem gangbang.


    würd auch eher zu ner Sumo raten, 390, 690 usw. das macht auch mit wenig PS spass

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Jedem dass seine, ich würde mir persönlich irre blöd vorkommen mit ner 34ps rc8 von allen gnadenlos versägt zu werden..
    Jetzt hat das teil so geil power und die Jugend wills kastrieren. .. :zorn:


    Kommen Mädchen auch auf so wahnsinnige Ideen ?? :denk:

  • Heheee :D mal ehrlich....gerade Erwachsen verhalten sich hier wohl die wenigsten, da wird hier jeder 'angegriffen' und als "Verharmlosung" schreibt ihr im Vorhinein schon 'ich will keinen Angreifen, aber...' :D ....! Alle RC8 Fahrer sind Millionäre (außer ich anscheinend)? Alle 18jährigen können sich keine RC8 leisten (Hätte ich damals schon gekonnt, da gab es nur noch keine)? Man muss sich schämen wenn man mit 34 bzw.48PS rumfährt? Denkt mal ein bisschen nach, ihr doch sooo ERWACHSENEN, REICHEN, RC8 Fahrer!



    So. Und ihr wo mit 48PS fahren müsst und ne RC8 wollt, kukt ob es vom technischen her geht und vom gesetzlichen (und natürlich auch ob das euer Geldbeutel mitmacht ;) ....) und dann machts oder lassts.


    Ciao ,)

  • Jedem dass seine, ich würde mir persönlich irre blöd vorkommen mit ner 34ps rc8 von allen gnadenlos versägt zu werden..
    Jetzt hat das teil so geil power und die Jugend wills kastrieren. ..


    Kommen Mädchen auch auf so wahnsinnige Ideen ??

    luxwolven: Mittlerweile darf man immer noch auf 48Ps drosseln.. Und ja, es mag sein, das man mit 48Ps stehen gelassen wird, aber ist doch auch egal.
    Sinn des Spiels ist für mich, ich habe mir heute schon das Motorrad gekauft, welches ich in den nächsten paar Jahren sicherlich auch noch fahren werde und lerne die Kiste ganz klar kennen. Der Nachteil an der ganzen Sache mag sein, das es scheiße kommt, wenn du so ne Maschine fährst, aber nicht ordentlich voran kommst.
    Aber wayne! :zwinker: Immer noch besser als den Lappen, für die albernen 2Jahre Drosselzeit auf's Spiel zu setzen. :polizei:


    "Jetzt hat das teil so geil power und die Jugend wills kastrieren. .. " << Mag ja sein, das du dir nun übelst beleidigt vorkommst, weil er nur mit dem Gedanken gespielt hat, ein Moped wie du es fährst zu drosseln.. Was soll ich dazu sagen..? Am liebsten würden wir nicht, aber es wird uns vorgeschrieben! Und wie oben schon bereits erwähnt, meinen Lappen setze ich deswegen sicherlich nicht auf's Spiel! :zwinker:


    "Kommen Mädchen auch auf so wahnsinnige Ideen ??" << Ich denke nicht, die meisten Mädels trauen sich doch nicht einmal auf den Bock aufzusteigen, "weil es so gefährlich ist"! :tröst:


    BTW:

    Heheee :D mal ehrlich....gerade Erwachsen verhalten sich hier wohl die wenigsten

    Nehmt's mir nicht übel, wer sich angesprochen fühlt, aber "Woow" hat Recht..
    Ich bin diese ewigen Diskussionen als Betroffener ziemlich leid..



    Bene :winke:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • also wenn man seine eigene meinung nicht mehr äussern darf, finde ich sollten solche fragen ob das sinnvoll ist so ein teil zu drosseln oder als anfänger zu fahren nicht mehr erlaubt werden. :nein:


    ich habe auch nie gesagt, dass man sich schämen muss, bin lediglich von mir ausgegangen.. ich habe mich bewußt für das modell entschieden, weil ich die kraft spüren möchte, daher wäre
    sie für mich als fahranfänger nicht in frage gekommen (jeder versucht doch mal sein bike auszureizen....)
    ich finde mit den 48 ps. lernst du das motorrad nur zum teil kennen, aber immerhin musst du dich nicht mehr umstellen wenn du vorher ein anderes modell fahren würdest.... (man sitzt mit 48 ps
    genauso drauf wie mit 100 ps mehr ** :Daumen hoch:


    finanziell gesehen, habe ich mich garnicht geäussert, woher das geld stammt ist mir wurscht, und wenn die rc8 ne goldene verkleidung hat, oder so eine drosselung zig tausende kosten würde,
    das kann jeder machen wie er will.... (ich würde das geld allerdigns auch entgegennehmen, wenn du nicht weißt wohin damit ** :ja:


    tja.. das mit dem drosseln verstehe ich nicht... bei den autos ist es wurscht wenn sie sich mit ner 300ps karre das hirn einrennen, bei nem motorrad müssen 48 reichen.. wo bleibt die logik ? :denk:
    beim führerschein hat man übrigens so ziemlich mit jedem fahrbaren untersatz die möglichkeit ihn los zu werden, sei es mit der grossen maschine mit über 200 über die landstrasse, oder mit
    der gedrosselten heftig zügig im ort... also die auswahl um dat dingens abzugeben ist groß.... :grins:


    ach so.. von wegen mädchen traun sich nicht ** muss ich dir wohl leider recht geben.... ich hatte beim 1x auch butter in die knie... aber das adrenalin hat alles recht gut ausbalanciert... naja.. und
    dann wars einfach nur noch schön ... *** :sabber:


    eine schöne woche noch ** :-)

  • @luxwolven: War doch wirklich nicht böse gemeint :nein:

    also wenn man seine eigene meinung nicht mehr äussern darf, finde ich sollten solche fragen ob das sinnvoll ist so ein teil zu drosseln oder als anfänger zu fahren nicht mehr erlaubt werden.

    Wäre wohl das beste! :grins:

    tja.. das mit dem drosseln verstehe ich nicht... bei den autos ist es wurscht wenn sie sich mit ner 300ps karre das hirn einrennen, bei nem motorrad müssen 48 reichen.. wo bleibt die logik ?

    Bin ich ganz deiner Meinung.. Keine Ahnung was sich die Herren und Damen "Sesselfurzer" dabei gedacht haben :nein: Natürlich sind Motorräder mit gleicher Leistung um einiges leichter und somit gefährlicher, aber das liegt doch wohl wirklich an der reife des Piloten!! Und wieso sich Fahranfänger nicht auf ein leistungsschwaches Auto beschränken müssen, von denen es ja wirklich mehr als genug gibt, kann ich auch nicht verstehen.. Vor allem, wenn man mitbekommt, wie viele Jugendliche in meinen Alter sich alleine in meiner Umgebung mit dem Auto abschießen!


    ach so.. von wegen mädchen traun sich nicht ** muss ich dir wohl leider recht geben.... ich hatte beim 1x auch butter in die knie... aber das adrenalin hat alles recht gut ausbalanciert... naja.. und
    dann wars einfach nur noch schön ... ***

    Natürlich meine ich nicht alle Mädels :grins: Nur leider traut sich der Großteil von euch erst gar nicht auf den Bock aufzusteigen, weil es ja so gefährlich ist..
    Schade eigentlich, da ich es 'ne ganz schöne Sache finde, wenn sich auch mal Mädels auf zwei Reifen wagen :respekt:


    BTW: Wir sollte aufhören vom eigentlichen Thema abzuschweifen.. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Bene :winke:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • Also ich hatte zwar keine RC8 zum anfang aber immerhin eine cbr600RR mit 117ps. Anfangs natürlich gedrosselt und ich hab damit auch den Schein gemacht (in der Schweiz), also es geht auch Schritttempo und langsamer Slalom, allerdings ganz schön schwierig so am Lenkanschlag kreise zu fahren...


    Na ja, nachdem ich dann vom Oktober bis Mai gefahren bin, bin ich das erste mal auf die Rennstrecke :D (Getting Startet). Dafür die Drossel rausgebaut und danach auch wieder rein! Insgesamt war ich dann später noch 3 mal auf der Rennstrecke bis ich mit 20,5 Jahren die cbr verkauft hab und mir eine R1 geholt hab :D
    Also das geht alles und macht auch wahnsinnig Spass. Die CBR ist Topspeed gut 170 gerannt, auf der Bahn zum teil noch mehr. Im Kurvengeschlägel kann man auch eigentlich gut mithalten, der Trick ist hart zu bremsen und viel schwung mitnehmen, das heißt die Sicherheitsreserven schmilzen richtig!
    (Die CBR hatte ungefähr so 4mm Bis zum Gasanschlag ;) )


    Tja, was hab ich nicht erzählt?
    Davor bin ich zumindest schon mal RS50 gefahren (9ps, offen in der Schweiz). Mit der hab ich schonmal hingelegt (mit 60km/h, 4 Tage alte Lederkombi zerstört). Mit der CBR hab ich mehr als eine brenzlige Situation gehabt (bitte nicht hier disktutieren, stehe in den Youtubekommentaren zur verfügung :D) und nach 2 Jahren hab ich mich dann auch mit 150+ in den Straßengraben geworfen. Bis auf eine Hand und Mopped alles Heil geblieben. Nur weil das Ding gedrosselt ist heißt das nicht das man sich nicht gut totmachen kann ^^


    Ich würde mir inzwischen lieber am Anfang was holen was ich 2 Jahre fahre und danach was großes. Also z.B. ne RS125 (konnte man vorher ja nicht fahren wegen Leistungsgewicht, das müsste jetzt gehen?) Sowas macht richtig Bock! Aber wie gesagt, große drosseln geht auch.
    Meiner Meinung nach macht aber so ne Rennmaschine nur richtig schnell Spass, große schnelle Bögen. Deshalb jetzt auch die SuperDuke, die macht mehr auf den engeren Straßen Spass (eher in die Richtung würd ich jetzt gedrosselt gehen)

  • Deshalb jetzt auch die SuperDuke, die macht mehr auf den engeren Straßen Spass (eher in die Richtung würd ich jetzt gedrosselt gehen)

    Das Spielchen spiele ich derzeit mit meiner SuperDuke :grins: Bis November nächsten Jahres noch, aber zum Glück geht die Zeit momentan gefühlt schnell vorbei :ja:
    Mit der Drossel ist sie auch noch ganz okay zu fahren, aber das wird natürlich kein Vergleich zu einer offenen sein.. Ob ich irgendwann mal mit der Kiste während meiner Drosselzeit auf die Renne gehe, weiß ich noch nicht.. Ich denke, dass es mich stören würde, wenn das Moped durch die Drossel anschließend wieder gekillt wird :traurig:


    Einzigstes Manko.. Wenn ich mal am überholen bin, ist durch die Drossel bei 130km/h spürbar Sense und macht das ganze Unterfangen natürlich gefährlich!! :zorn:
    Mit 160km/h ist sie in der ABE zwar eingetragen, da sie aber gefühlt ab 130km/h schlecht läuft, werde ich sie demnächst mal gedrosselt auf den Prüfstand stellen und schauen ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht :denk:


    Bene :winke:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • [quote='xHawk','index.php?page=Thread&postID=814042#post814042'.. Ob ich irgendwann mal mit der Kiste während meiner Drosselzeit auf die Renne gehe, weiß ich noch nicht.. Ich denke, dass es mich stören würde, wenn das Moped durch die Drossel anschließend wieder gekillt wird[size=10] [/size]:traurig:
    ][/quote]
    Was glaubst du warum ich danach noch 3 mal da war :D

  • Wie verhält sich eigentlich nach 2 Jahren Probezeit(Honda Sevenfifty:boxing: ) der Umstieg auf eine RC8 (2008)?


    Empfehlenswert? 600er Drehorgeln sind keine Alternative

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • Ich bin nach 24 Jahren Probezeit von der Großmutter der Sevenfifty (Bol d'Or :grins: ) auf 09er RC8R umgestiegen und das war genial. Trotz mittlerweile 28 Jahren auf 2 Rädern fand ich die Umstellung vom gutmütigen 4 Zylinder auf den etwas ruppigen V2 anfänglich ein bisschen stressig, besonders in den Langsamfahrpartieen, entweder Stadt oder Spitzkehren, bergauf aus der Fahrt rechts abbiegen.... aber nach ca 2000km waren wir schon die besten Freunde. Eine RC8 aus der ersten Serie würd ich aber nach wie vor nicht fahren wollen, weil die ist unter 3000 U/min nicht nur ein bisschen ruppig.

  • Also das Ruckeln lässt sich ja etwas abmildern durch mapping und progressiven Gasgriff :grins:

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • Also ganz ehrlich, fang bitte bitte mit was "kleinerem" an...... wenn du jetzt ausschliesslich auf der Rennstrecke fahren würdest, könntest du dich langsam an dein persönliches Limit mit der RC8 ranarbeiten und Dir dabei vielleicht den Arm brechen. Aber auf der Strasse, sollte man meiner Meinung nach schon reichlich Erfahrung haben um ein Moped über 100 Pferde zu steuern.


    Ich will jetzt hier niemand zu nahe treten, wenn es einen erwischen soll, dann erwischt es einen....egal wie, egal wo. Aber der Ofen reisst dich schneller und erwarterter aus dem Sattel, wenn es blöd läuft und wenn dann die Erfahrung fehlt, kommt die Leitplanke oder der Baum einfach schneller als bei einer GS500.....