Geräusch Geschwindigkeit und Drehzahlunabhängig

  • meine Duke hat seit ca 2 Wochen ein komisches Geräusch, kommt mir vor wie ein Quietschen und ein bischen metallisch, es ist auch nicht drehzahlabhängig und auch nicht von der Geschwindigkeit, wenn ich stehe ist es nicht zu hören, allerdings sobald ich losfahre tritt das Geräusch auf. ich kann es auch nicht genau ermitteln woher es kommt, ist halt nervig
    In der Früh wenn es kalt ist unter 15° plus ist es ebenso nicht zu hören, nach längerer Fahrt, ab 10km, schon, ebenfalls wenn es draussen heiss ist 20° +


    hab ihr das auch, der Freundliche hat gemeint das wäre normal, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen

  • Probiers mal mit Kette schmieren ^^ is ja bei anfänger (weiß nicht in wie weit du einer bist) n gern unbeachtetes thema :P


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Bremsbacken abgefahren und die Halterung streift an der Bremsscheibe??


    aber das hätte beim Service ja auffallen müssen... außerdem hab ich noch niemand gesehen der nach 1000km die Bremsklötze vernichtet hat... :lautlach:

  • bremse hatte ich auch in verdacht isses aber nicht, werde mal versuchen ein video zu machn, vll hört man es ja