Zubehör Bremsscheiben

  • Hab ich vorgestern bestellt, aber auf deren Homepage, da kosten se nochmal 50 € weniger, bin mal gespannt. Wenns nix is schick ich se wieder zurück.

    Racetrack Junkie

  • Teile dann doch bitte deine Erfahrungen hier :knie nieder:
    Hoffe das die Qualität nicht dem Preis entsprechend ist :zwinker:
    ABE haben die nicht oder?!

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Deswegen bin ich ja etwas skeptisch :denk:
    Hab mal Kontakt mit dem Verkäufer gesucht, leider noch keine Antwort

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ich hab kein Problem damit, mir günstige Hebel aus China zu bestellen. Bei Bremsscheiben, deren Hersteller nicht bekannt ist, wäre sogar ich vorsichtig.
    Mit anderen Worten: lass es sein und kauf Bremsscheiben nur von bekannten Herstellern.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • für nur 20€ mehr gibt's die aus dem PP Katalog..... warum denn immer alles aus der bucht sein muss versteh ich nicht

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Wie? für nur 20 Euro mehr?! Im PP Katalog kosten die Wave ja 282 Euro DAS STÜCK :staun:


    Die in der Bucht kosten ca 200 Euro zwei Stück wenn man sie direkt auf der HP bestellt

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • also mir ist mein leben viel wert.


    ich würd da nicht auf ein paar euro schauen und gutes material kaufen.
    und auch wenn ich es nicht brauch mit gutachten. da weist das die quali timmt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Dito Chilli :Daumen hoch:
    Aber es gibt eben Spitzen Scheiben auch ohne ABE
    Es wäre halt Hammer wenn es Spitzen Qualität um den Preis gäbe, glaub ich zwar nicht wär aber obermegaaffengeil :zwinker:


    warten wir ab was Storm uns berichtet :ja:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Sorry Jungs, hab Fotos gemacht, sind aber zu groß fürs Forum, muss die erst woanders hochladen. Montiert hab ich se auch noch nicht, zu warm.

    Racetrack Junkie

  • Guten Morgen :rolleyes: ,


    wo besteht der Unterschied zwischen den 150€ und den 92€ Scheiben? Ist der Satz für 220€ etwa auch anders?
    Zumindest ist preislich bei den dreien ein Unterschied da :denk:


    Hab ich was überlesen? :kapituliere:


    Hier der link zu den Teilen: Klick mich


    Check das nicht ganz ... is aber auch noch früh :sehe sterne:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • meines wissens sind das irgendwelche china dinger.


    Nur weil die wave heißen.... Das ist kein markennahme.
    Sehn aus wie braking. sind aber keine braking scheiben, die haben nehmlich gerade schlitze.


    mir wär das zu heis. Sparen kann man viel aber bei der bremse sollte man das nicht.

  • Im Auto hinten hab ich auch mal so China Kracher verbaut. Der Preis war heiß. Scheiben + Klötze für 70 Euro. Da hinten eh nicht so wichtig ist hab ich das probiert. Habe die alten Klötze aber drin gelassen, waren Lucas und noch ca. 60% gut. Nun sind Scheiben und Klötze wieder platt. Die Funktion war OK, mir ist nichts nachteiliges aufgefallen. Scheiben von ATE oder Bosch haben aber doppelt so viele KM gehalten (40/80Tkm). Das Material ist also minderwertig gewesen in Bezug auf Verschleiß. Verzug oder mangelhafte Funktion hab ich nicht beobachten können. Lebensende waren Ausbröckelungen in den Scheiben, war bei den Markenteilen auch immer so... aber eben ein bisschen später. Würde ich jedes Jahr 20Tkm Motorrad fahren würd ich die Dinger vielleicht mal ausprobieren, erst Straße dann Renne, aber mit meinen tollen km Leistungen (5Tsd/Jahr) dauert mir das Experiment zu lange. Und wenn auf einmal beim Track day mittendrin die Bremse schlapp macht würd ich mich auch mächtig aufregen, denn ich gehe mal nicht davon aus dass man für so ein "Massenmodell" :zwinker: mal eben beim Renndienst oder im Fahrerlager was nachkaufen kann.
    Versuch macht kluch, wer möchte. Das man sich direkt in Lebensgefahr begibt glaub ich auch nicht.
    Beim Auto gibt es bei mir jedenfalls wieder Markenware, denn die Ersparnis/km war nur klein, dafür durfte ich ein mal extra den ollen staubigen Gammel auseinander und wieder zusammen bauen.

  • Also der vergleich auto motorrad finde ich weit hergeholt, und grob fahrlässig!


    Wenn dir die scheiben um die ohren fliegen oder sich so verziehn das das rad blockert...... nun ja ich wills net drauf ankommen lassen.


    ich werds mit sicherheit nicht testen.