Sx 250 - Bremssattel / Scheibe

  • :denk: Hallo,bin neu hier und habe gleich mal eine frage an euch!


    Fahre eine sx 250 Bj 97 habe mir eine WP Gabel 48 geholt und musste nun feststellen das der Bremssattel nicht passt und auch der Radbolzen durchmesser ist bei der alten Felge 17mm und der von der Wp Gabel 26mm. Das problem behebe ich in dem ich mir ein neuen Radbolzen drehe!


    Nun wurde mir gesagt das ich einen 4 Kolben Bremssattel befestigungslöcher mit 40 oder 65mm Lochabstand brauche damit wäre das problem behoben.



    Brauche ich dann auch eine grössere Bremsscheibeund passt eine andere Bremsscheibe überhaupt?


    Jetzt habe ich eine 260mm Bremsscheibe




    Hoffe jemand kann mir helfen




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Warum willst du denn auf einen 4 Kolben Sattel mit größerer Scheibe gehen?


    Aus meiner Erfahrung sollte der 2 Kolbensattel doch reichen.
    Oder willst du auf sm umbauen?

  • Hallo, meine Gabel von der SX 250 war schrott darauf hin musste ich mir eine gebrauchte Gabel holen.
    Habe mir dann eine WP 48 bei ebay ersteigert.
    Als sie dann ankamm musste ich feststellen das die steueraufnahme passt aber der bremssattel nicht da die gabel für eine supermoto war und man ein 4 kolbenzange braucht laut ebay verkäufer.
    Nun weiss ich nicht weiter kann mir nur vorstellen das wenn ich die Zange montierBremsscheibe nicht passen wird weil Sie ja von der SX 260mm statt von der supermoto 320.



    Gruss Mike


    Danke für deine Hilfe

  • Ok. Dann brauchst du definitiv auch die große Scheibe. Ich denke das wird sich im Gelände aber eher suboptimal fahren, da diese dann völlig überdimensioniert ist.
    Leider weiß ich gerade auch nicht inwieweit sich ein kleinerer Sattel adaptieren lässt.

  • wie wärs wennst dir einfach eine andere Gabelfaust kaufst?!
    Dann kannst die gleiche Bremse ( Enduro/Cross) verwenden wie vorher auch.


    die Gabelfaust der SMR ist eh recht gefragt für umbauten von EXC auf Sumo.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ist das ne Radiale Bremszangenaufnahme?? Sprich zeigen die Bremssattelschrauben in fartrichtung?


    Da passt dann nur ein 4 oder 6K Sattel aber das wird mit deinem Apeichen nicht hinhauen die sind dem Sattel innen im Weg.
    Aber probier es aus so wars bei meiner 690 Enduro-R und bei meiner EXC is auch nicht viel platz :denk:

    Gruß Padde #5 :prost: