EXC 200 Bremse entlüften

  • Hallo bin neu hier.


    An was kann es liegen, dass meine Vorderbremse keinen Druck aufbaut.
    Die ganze Geschiche:


    Ich wollte heute meine Bremsbeläge wechseln, da die alten schon
    ziehmlich durch waren. Doch die neuen gingen nicht rein und die Kolben
    liesen sich nicht zurückdrücken. Also baute ich die Kolben aus und
    reinigte sie und baute sie wieder ein. Jetzt ging es ans entlüften, doch
    es ist keine Luft mehr drin, aber es lässt sich kein Druck aufbauen. :motzki:


    Was hab ich falsch gemacht?
    P.S. es läuft auch nirgends raus.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

  • Leg deine EXC mal auf die rechte Seite,


    betätige den Bremshebel ein paar mal und lass ihn von alleine zurückschnippen


    Es kann sein, dass sich ganz unten drinnen eine Luftblase befindet.


    ....danach musst du noch mal entlüften.......

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Super hat geholfen ;) vielen Dank.


    Aber ich finde die geht immernoch etwas schwammig, an was kann das liegen? Dass evtl. doch noch bissl Luft drin ist?

  • bewegt sich der Bremssattel ?


    wie sehen die Manschetten aus ? Sind die in Ordnung ?


    Falls der Bremssattel nicht gut geschmiert ist, hast du auch das Problem, dass sie sich etwas schwammig anfühlt, weil es die Bremsscheibe ein wenig rüberzieht.


    ...ansonsten mach das gleiche noch mal

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun: