Yoshimura oder HP für meine Superduke 990 :)

  • Hallo Superduke Freunde,


    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer neuen Superduke 990 Bj 10, bin begeistert! Macht einfach Spass mit der zu fahren!
    Ich denke es wird Zeit einen Rennauspuff zuzulegen :grins:


    http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGallerys/SuperDuke.jpg
    die Yoshimura wär optisch sicher ein scharfes Teil, der Sound passt


    http://www.ms-biketec.de/downl…/HP-Corse-Superduke-3.jpg
    oder die Hp Corse


    das Problem bei Yoshimura, ist dass ich keine Seite finde, die die Auspuffanlage verkauft ausser in Amerika! Kennt ihr viell eine Seite die Yoshi verkauft?


    Welche würdet ihr nehmen? Welche hat den besseren Sound (will nicht, dass die Grünen mir auf den Sack gehen)? Mir ist wichtig dass er einen richtigen BASS hat :peace:


    welche andere Auspuffe sind noch ganz gut?


    ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet :Daumen hoch:


    Liebe Grüße


    Markus

  • Hallo,
    Ich hab den yoshimura vollcarbon und kann ihn nur empfehlen, soundmäßig und so... Lediglich die qualität des y-rohrs lässt zu wünschen übrig(made in usa), die töpfe sind trotzdem feinstens ;)
    Die haben aber keine zulassung oder kat, falls es dich nicht stört.
    Bekommen kannst du sie bei jedem yoshiimporteuer oder eben im internet(ebay), wird bet vermutlich in usa bestellen müssen.
    Mfg


    http://www.ktmtwins.com/yoshim…3c-slip-on-exhaust-system

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Hallo,

    ich habe aktuell unter meiner 990 SD eine Yoshimura allerdings ohne ABE.

    Weis jemand wo ich diese her bekomme, oder will vielleicht einer eine Aka

    verkaufen.


    LG

    clemialt

  • In ebay kleinanzeigen ist z.zt. eine Fresco Carbon ESD Anlage zu verkaufen. Ich selber habe die Aluvariante und bin voll zufreiden in Sachen Leistung und Sound.


    grüsse

  • Also ich bin vom Preisverhältnis her mit meiner Mivv Suono Black zufrieden, macht einen schönen dumpfen Sound. Gefällt mir sogar ein bisserl besser als die Akra. und das für 280€ gebraucht +80€ für 2 neue Kat´s.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Den dumpfsten Sound hat die HP, wenn man nur nach dem Kriterium Klang urteilt

  • In ebay kleinanzeigen ist z.zt. eine Fresco Carbon ESD Anlage zu verkaufen. Ich selber habe die Aluvariante und bin voll zufreiden in Sachen Leistung und Sound.


    grüsse

    Gab’s mit der Carbon hier nicht Probleme mit dem aufplatzen der Außenhaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • sorry für ein bissl off-topic:

    wer kennt vom klang her die leovince und die mivv suono auf der sd990 und kann mir sagen, wie unterschiedlich die sind? find die mivv optisch schon sehr ansprechend, weil kürzer als die leovince.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hab die Suono drauf, aber mit Handy den Ton aufnehmen ist so ne Sache. Die Leo hat aber gefühlt net so ein Krawall gemacht. Zumindest nicht mit DBKiller und Kat. Gabs da nicht mal nen YouTube Video mit den Vergleichen?

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video kommt der Klang vom Mivv Souno denke ich echt gut rüber allerdings weiß ich nicht ob der Kollege mit Kat und DB Killern unterwegs ist :titten:

  • Davon abgesehen ist der Souno das einzige was noch produziert bzw überhaupt käuflich auch neu zu erwerben ist :denk:Alles andere wird ja nicht mehr produziert bzw gibt es nur mit Glück bei Ebay zu kaufen :Daumen hoch:

  • Ist überhaupt irgendjemand einen italienischen Auspuff mit KAT gefahren?

    Waren doch nie dabei und wer kauft sowas freiwillig.

  • Gute Frage:titten::peace:


    Aber ich komme aus Berlin und da ist die Rennleitung nicht so easy drauf wie wo anders :Daumen hoch:


    Zu mal die Sounos ja auch nicht gerade leise sind :lautlach:

  • Das war ja von Anfang an das Problem mit den Pötten.

    Das wurde im Forum ja massig behandelt „damals“. Die waren mit DB-Killer neu schon lauter als in den Papieren erlaubt. Egal ob Mivv, Leo‘s, SC-Projekt, HP-Corse, Fresco und wie sie alle hießen.

    Der Akra war der einzige der wirklich mit den KAT-Patronen geliefert wurde. Die dämpfen zusätzlich zu den Killern hörbar.

    Auch wenn die Polizei bei dir heikel ist, sie müssten schon mit einer Sonde in den Auspuff um zu bemerken das die KAT‘s fehlen.

  • KAT braucht man spätestens, wenn man mit den Töpfen beim deutschen TÜV vorfähr und die AU gemacht wird.

    Bei uns In Österreich wird jährlich eine AU gemacht im Zuges des jährlichen TÜV‘s (§57a).
    Einen KAT hat es zum bestehen noch nicht gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • KAT braucht man spätestens, wenn man mit den Töpfen beim deutschen TÜV vorfähr und die AU gemacht wird.

    die Karre anständig warm fahren, dann braucht es keinen Kat zur AU

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Und mit der Lautstärke hatte ich bei den letzten Kontrollen mit der Suono auch noch keinen Probleme.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...