Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Da es früher oder später sowiso einen Fred dazu geben wird Start ich mal.


    Gabs bei uns in der kleinen Runde derer die ihre 390er schon haben irgendwelche Defekte, Problemchen oder Ähnliches?


    Bei mir wars bis jetzt nur so das sie mir beim Losfahren zwei mal abgestorben ist obwohl ich nur die Kupplung gezogen hatte und noch im Leerlauf war.


    Und beim Tanken dauert es immer 10-15 min bis die Anzeige danach den vollen Tank erkennt.(das ist aber meines Wissens bei KTM Modellen so zumindest bei der 08er SMC vom meinem Onkel auch so)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von BinOffline ()

  • derzeitig 952 Km und keinerlei Problem, Auffälligkeiten, Einschränkungen oder sonst was...


    am ersten Tag ist sie mir beim Anfahren auch 2-3x Abgestorben, was aber eher an der neuen Kupplung, dem eigestellten Druckpunkt und der Hebelstellung geschuldet war,
    nach Justierung und einschleifen war's aber ok und ist mir nicht mehr passiert


    beim angesprochenen Tanken, nach 4x Volltanken ist weder beim Tanken noch an der Anzeige was auffällig (volltanken = volle Anzeige ohne Verzögerung)



    das ist aber meines Wissens bei KTM Modellen so


    bei der 200er war's nicht so und bei der 390er is auch nicht so, andere KTM-Modelle hat ich noch nicht

  • Dann bin ich mal der erste der mit einem ernsthaften Problem kommt.


    Ich habe am Freitag meine erste Ausfahrt getätigt und traute nach gerade mal 85 km meine Augen nicht als ich zuhause wieder abgestiegen bin - alles voller Öl auf der linken Seite. Kette, Felge, Auspuff, der komplette Unterbau und tropfend...


    Heute nach genaueren Kontrollen schein es so das das Öl von der Antriebswelle hinterm Ritzl kommt. Nach waschen an der Tankstelle und 2km Heimfahrt war es ersichtlich.


    Morgen werd ich mal beim Händler Radau schlagen - wie wird das mit der Endkontrolle gehandhabt???

  • Wenn das Öl überall von der Ktm tropft is es definitiv nicht von der Kette. ;-)


    Ich vermute auch das es der Simmering ist. Ich hoffe nur das ich morgen zum Händler komme nach der Arbeit...

  • Hab meine gestern zum Händler gebracht. Bin gespannt wie lange es dauert bis es gerichtet wird. Gesagt habens, wenn sie alles bekommen das ich sie morgen wieder holen kann...






  • wenn's schon beim Händler steht, frag gleich wegen der Motoraufhängung...
    da gibt's eine Rückruf/Austausch Aktion von KTM

  • meine steht beim 1.000 Service, Händler hat angerufen und mir davon erzählt, muss das Teil erst bestellen daher wird's möglicherweise morgen nicht fertig...


  • Ändere doch mal bitte deine Überschrift um dem Zusatz "390"


    Damit wir alle Bescheid wissen


    :Kürbis: :Kürbis:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Das mit KTM nervt ein wenig zu viel jetzt...


    Meine steht seit Montag beim Händler wegen der Undichtheit. Mittwoch bekam ich den Anruf das das Ersatzteil erst am 28.8.2013 (!) geliefert wird... :motzki:


    Als ich den Mechaniker anredete ob er noch was an der Duke zu machen hat, kam erst mals ein Nein. Dann gab ich ihn den Tip, von dem Austausch Teil...
    Dann kam die Antwort: Mit der Fahrgestellnummer war ich noch nicht im System :motzki:


    Was soll der Scheiß?? Natürlich hat ers dann nachgesehen und mir erzählt was zu machen ist. :motzki:



    Ich werde mich jetzt direkt an KTM wenden und mich mal ausgiebigst über das ganze Thema 390 Beschweren. Das ist ja wirklich eine Bodenlose Frechheit was die mit uns abziehen :motzki: Kundenservice vom Händler ganz zu schweigen!!


    Euch kann ich nur den TIP geben: KAUFT NICHTS MEHR BEIM EUROMOTORS IN GRAZ!! Sucht euch einen anderen Händler!! Das Kundenservice ist echt zu vergessen!! Ich mache nur mehr dort die Sachen die ich wirklich MUSS und das mit wiederwillen :motzki:

  • Zitat


    Euch kann ich nur den TIP geben: KAUFT NICHTS MEHR BEIM EUROMOTORS IN GRAZ!! Sucht euch einen anderen Händler!! Das Kundenservice ist echt zu vergessen!! Ich mache nur mehr dort die Sachen die ich wirklich MUSS und das mit wiederwillen :motzki:


    Bin auch fast Grazer und muss das mit dem Service bestätigen.
    Hatte immer das Gefühl das die nur genervt von ihren Kunden sind und das man einfach ignoriert wird wenn man im Geschäft steht...

  • Damit hast du vollkommen recht. Es kommt einem wirklich so vor wenn man im Geschäft ist...



    Ich habe mal alle Hebel in Bewegung gesetzt und diese Woche mal ordentlich Gas bei KTM gegeben. Hatte heute sogar ein Telefonat mit einem der für Österreich zuständig ist. Ich hab ihm mal das ganze um die Ohren gehauen was mich da störte. :zorn::motzki:


    Leider sind die Teile sehr schwer lieferbar da diese aus Indien kommen. :motzki:
    Naja jetzt bleibt einem nur mehr warten und warten übrig...


    Die gute Nachricht ist das meine 390ger Duke, auch wenn sie noch nicht fahrbereit ist, zu Remus ins Werk kommt :Daumen hoch:
    Die bauen mir nen Auspuff :ja:
    Wenn dann der defekte Simmering getauscht ist, können die Tests beginnen.


    Ich werde mich in der Zwischenzeit mal im sonnigen Süden von dem ganze Stress der letzten Tage erholen. Ab nächsten Samstag bin ich wieder im Lande - dann ist hoffentlich meine 390ger fertig und vielleicht mit nem neuen Auspuff abholbereit :sabber: