Neuer Reifen 1 Jahr und 10 Monate alt

  • Hallo,


    habe mir bei ReifenDirekt.de einen neuen Hinterreifen sport attack 1 bestellt für 111,90 EUR. Vorderer Reifen ist noch gut, daher preiswerteste Variante gewählt. Habe ja schon gelesen, dass die Onlinehändler überwiegend Lagerware verkaufen und kann dieses nun bestätigen. Mein sport attack ist hergestellt in der 42 Woche 2011 also 1 Jahr und 10 Monate alt. Da ist selbst meine Erstbereifung Bj.2012 vom Herstellungsdatum jünger! Mich würde mal interessieren, ob das Nachteile beim fahren hat. Ihr wisst schon was ich meine.

  • Denke nicht das du Nachteile spühren wirst. Bei guter Lagerung ist der Reifen wie einer der vor 2 Monaten produziert wurde.
    Bei 4,5 jährigen würde ich reklamieren, da ich den ja evtl. nicht in 5 Monaten runter hab.
    Ist halt so bei den Grossen, first in first out.


    Greetz
    Slime

  • Ok..... habt Dank für die Hinweise, dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen!


    Gruß