Knackende Geräusche Lenkkopflager

  • Kurzer Nachtrag, von 0 bis km 19000 bin ich mit knackender Gabel gefahren LKL nachstellen hat nix gebracht.



    Auf Grund eines Gabelschadens, nee nix Garantie hab das Bike richtig gscheid im Gatsch versenkt und durch den Dreck hats mir die Dichtungen zerlegt somit einmal komplettes Gabelservice mit allem drumm und drann extra scharf, hat mein Freundlicher die Gabel nun knackfrei hinbekommen. Ich fahr die nun seid 3000km so und nix mehr mit dem lästigen knack. Ich nehme somit mal an das es doch bei meiner Gabel eine VERSPANNNUNGSGESCHICHTE war.


    :Daumen hoch: Ach ja von SKF die MUDSCRAPER sind ein tolles Produkt das unauffällig seinen Dienst tut und das noch dazu gut. :Daumen hoch:


    Falls sich da doch noch was mit einer Knackerei ergeben sollte lass ichs euch wissen.

  • Unauffällig - geht gar ned. Ich brauch des in orangsch für'd Eisdiel... Aber danke recht schön für den Hinweis, klingt interessant mit dena Schkräiper.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei ist ja auch ein dreiviertel Jahr Ruhe gewesen und das "knacken" ist wieder gekommen. Hab ich beim 30k km Service bemängelt. Der Mech. sagte mir das die obere Steuerkopfmutter locker war. Ich glaube das hatten hier auch schon einige. Also es kann auch an der Mutter liegen. Jetzt ist das knacken erstmal wieder verschwunden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk