Ausbau von Vorder- und Hinterrad - Reifenwechsel

  • Da der Hauptständer ja nicht besonders vertrauenerweckend ist :Daumen runter: , stellt sich die Frage der Absicherung der Maschine, damit Vorder- und Hinterrad ausgebaut werden kann.
    Wie sichert Ihr die Maschiene?? :denk:
    Gruß
    Ronald

  • Trotzdem Hauptständer und unter den Motorschutz einen entsprechend hohen Schemel oder ähnliches. Als eiserne Reserve jeweils eine Kürze Holzlatte unter jeden Gabelholm! :grins:
    Ciao
    P.s.: Viel Spass beim " herumfudeln" mit dem Hinterrad.
    P.s.s.: Seh gerade, dass du eine "R" hast. Da ist das mit dem Herumfudeln eh kein Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von wuffi ()

  • Da bin ich ja saumäßig gespannt was da so kommt.............
    Bei mir kommt auch so langsam der Conti. Und ich habe mir das ganze auch schon 3x angeschaut.
    Wobei ich ganz klar auf Hauptständer stellen werde, dann vorne anheben (keine Ahnung wie) und fleißig den Hauptständer verbiege.
    Wo ich dann den Bock vorn oben halte.........keinen blassen Dunst.
    Wie machen das die Händler ?? Kiste an den Kran ???
    Wie gesagt, ich bin gespannt...........


    Grüßle

  • kleiner Tip: Vorderrad bei möglichst leerem Tank ausbauen und nicht (so wie ich) erst volltanken und dann zum Reifenwechsel fahren...


    Mein Reifenhändler hat das Hinterrrad problemos mit dem Hauptständer gemacht. Für Vorne den Hauptständer und zwei Mann zum Heben am Sturzbügel meiner @R.
    Hatte zur Sicherheit die entsprechenden Seiten der Bedienungsanleitung ausgedruckt dabei und auch Loctite für die vorderen Bremssattel-Schrauben...


    Nikolaus

  • Hinterreifen geht ohne Probleme mit dem Hauptständer. Vorne hab ich bei Winterautoreifen mit einem Spanngurt an den Heckträger gehängt. Man muss die Bremssättel an der R nicht abschrauben sonder einfach nur Steckachse lösen uns ziehen. Vorteil des schmäleren Reifen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Man muss die Bremssättel an der R nicht abschrauben sonder einfach nur Steckachse lösen uns ziehen. Vorteil des schmäleren Reifen...


    Danke - werde es nächstes mal ohne probieren - dann hat KTM wohl eine Fleissaufgabe in die BedienungsAnleitung der 1190 R eingebaut...


    Nikolaus

  • ich muss mir das nochmal anschauen. Ich hatte für die Z vorne einen Kern Stabi. Den wollte ich für die @ auch nehmen. Ich denke man muss nur die Plastikabdeckung mit der Hupe abnehmen und dann in die Gabelbrücke stecken. Für hinten dann der Montageständer.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk