ktm sx 250 motor in exc 125 // Zündung ?

  • Hallo, ich will evtl einen 250 motor in meine exc packen, da ich die eh nur für wald und kurze straßenstrecke verwende, licht und blinker also tüvtauglich sollte sie jedoch bleiben. Habe einen überholen SX 250 motor aus Baujahr 97 gefunden, paar Fragen


    -Passt er in Exc 125 01 chassi ?
    -Passt exc 125 Zündung ?
    -Wie bekomme ich das mit dem licht sonst hin ?


    Vergaser würde ich den ori exc 125 neu abstimmen oder einen 250er holen und auspuff auch


    mfg Michael

  • passt die Zündung ?



    michael


    Leider nein, und wie mein Vorredner schon erwähnte, passt der Rahmen nicht. Das letzte mal, als es noch problemlos passte, war IMHO 1984 :rolleyes:


    ABER wenn Du Dir die Mühe machen willst, könnte man wohl die Bohrung etwas vergrössern, so 175ccm sollten möglich sein. Das hat man früher viel mit den 125ern gemacht; über 200ccm passte das Verhältnis Hub / Bohrung nicht mehr und die Wände wurden zu dünn. Spezialist ist hierbei *Airfox*, der hat mal in einem Zylinderschleifwerk gearbeitet, dort kriegst Du gute Antworten.


    Kauf eine 200er / 250er :zwinker:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: