Gebrauchte DUKE 1 Bj.95

• hallo an alle!
    Bin das erste mal in diesem Forum aktiv. Wollte fragen, ob ihr Experten mir Erfahrungsberichte von der Duke 1 Bj.95 mit Kickstarter mitteilen könntet. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Gibt es irgendwelche neuralgischen Punkte, auf die man beim Gebrauchtkauf ganz besonderes Augenmerk legen muß? Die für mich interessante hat 12.500km (sehr wenig für Bj.95) haben!

Bin dankbar für alle Empfehlungen/Ratschläge, etc...

MfG
    J

• Hallo,

da sich niemand erbarmt hat: denke es kommt drauf an wie der Vorgänger mit dem Teil umgegangen ist (warmfahren, Services, Öl Kontrolle etc.). Ich hatte schon zwei Occasions Duke II (max. knapp 20tkm) und nun eine Occasion Duke I 3rd Edition (knapp 20tkm) und hatte vielleicht Glück d.h. ausser den obligatem Getriebe-Ausgangslager bei der IIer und gelegentlichem Ölverlust (schlechte Wartung bzw. Ausbau des Starter bei der Ier) keine Probleme.
    Schau Dir das Teil an (äusserlich: Verschalung, Schwinge, Zustand; "innerlich": Service-Heft, nachfragen nach Einsatz d.h. wemmsen odr Kurzstrecke) das hilft. Ob der Motor gelitten hat wird Dir aber wohl nur ein guter Mechaniker bezeugen bzw. die Erfahrung wenn Du selber mal ein paar tkm gemacht hast!

Grüsse!

PS: eventuell haben die "alten" Dukes Kinderkrankheiten von denen ich nichts weiss - Schande über mein Haupt!

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: