Achsmutter mit Loch vorne links

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine 690 SMC Bj. 2010 und möchte sie gerne vorne etwas leichter aufbocken können und daher eine Eisenstange durchs Vorderrad stecken können. Leider ist vorne links auf der Achse eine Mutter drauf, die kein Loch hat. Somit kann ich keine Eisenstange durch stecken :motzki:


    Habe gehört, dass es dafür (speziell für Sturzpads) dann extra Muttern gibt. Meine Fragen:


    - Trägt die Mutter überhaubt?
    - Wo bekomme ich so eine passende Mutter mit Loch einzeln online bestellt? Konnte da bisher nichts gescheites finden! :weinen:


    Vielleicht kann mir da ja jmd helfen :ja:


    Besten Dank!


    Grüße

  • Ich kann dir nur mit der normalen Mutter helfen die gibts hier:


    http://www.ktm-versand.de/prod…BE-M24X1-5-SW-27--03.html


    Die mir Loch gibts anscheinend nicht einzeln, zumindest steht in der Anleitung des Sturzpad Satzes keine Teilenummer dabei, da wird dir wohl nur ein Anruf beim Händler weiterhelfen eventuell weiß der mehr.


    Normalerweise wenns was extra gibt, stehn die Nummern in der Anleitung, diese gibts hier:
    http://www.ktmschnellversand.d…/media/75003045000_om.pdf


    Sieht so aus als musst du wenn den ganzen Satz kaufen oder du bohrst selbst ein Loch.


    Die Mutter trägt im Prinzip nicht viel, und auch nur die Gewindegänge, rein Festigkeitsmäßig hätte ich keine bedenken. Vor allem weils die Mutter ja orig. mit Loch gibt. Die schönste Vartiante wäre die Mutter ausdrehen zu lassen. Vl gibts jemand hier der ein Bild der PP Mutter hat.

  • Hey,


    selber Bohren wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wenn das festigkeitstechnisch in Ordnung geht?! :rolleyes:


    Hat denn jmd schon Erfahrung mit den Sigutech-Muttern? Taugen die was? Sehen ganz gut aus! :staun:

  • Selber Bohren. Habe ich auch gemacht bei den Sturzpads. Die Frage ist nur, du willst das Moped ja aufbocken. Und ob das die relativ dünnen Wände der Mutter aushalten ist die andere Frage. Aber wenn du sie "komplett" aufbohrst, sehe ich da kein Bedenken.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Außerdem macht das net gerade viel Sinn, wenn du da aufbockst kannst ja erst nix am Vorderrad machen.

  • Für den Preis kriegst schon die Mutter mit Loch inkl. den Sturzpads bei KTM.