Licht aus!

  • Tach zsamma, gestern meine @ 1190 von der Durchsicht abgeholt und Heute die Ernüchterung! 21:15Uhr, alles dunkel aber so richtig dunkel und die Lampe schaltet nach 100m auf Tagfahrlicht!
    Ich habe dann im Menue das Tagfahrlicht ausgeschaltet und nach 2km nochmal die Tagfahrlichtfunktion eingeschaltet. Das Licht ging nach 100m wieder in den Tagfahrlichtmodus.
    Bin mal gespannt, was der Händler morgen dazu zu sagen hat!

  • Wo ist der Sensor im Tacho? Das Navi leuchtet in meine Richtung und ist auf der Gabelbrücke montiert. Es kommt kein Licht von oberhalb auf den Tacho.

  • Hatte ich schon mal gepostet. Ich glaube so 4-5 Uhr. Ist ein kleiner Punkt. Sieht man gant gut wenn man mit einer Taschenlampe darauf leuchtet. Wenn Du beim Fahren den Finger darauf hälst geht das Abblendlicht an. Ich könnte mir vorstellen, wenn der Sensor Fremdlicht bekommt geht das Tagfahrlicht an.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Tach zsamma, ich habe es Heute in der Garage noch einmal provoziert. Mit Tagfahrlicht in die Garage eingefahren und es schaltet brav auf Scheinwerfer um nach15-20sec wieder auf Tagfahrlicht umzuschalten. Auch das Abdecken des Kombinstruments schaltet das Licht nicht wieder um auf Scheinwerfer.
    Ich hatte erst das Navi, welches auf der Gabelbrücke angebaut ist als Reflektor in Verdacht, oder die gespiegelte Navibeleuchtung vom Helm, aber das ist mit dem Abdeckversuch des Kombiinstruments nun alles aussen vor. Entweder ist der Sensor defekt oder die Software hat einen BUG. Schaun mer mal!

  • Nabend zsamma,
    gestern hat der Händler das Tagfahrlicht wieder freigeschaltet.
    Unter Brücken schaltet das sich das Tagfahrlicht auch sofort aus und das Abblendlicht ein. Soweit, sogut. Aber im Dunkeln schaltet sich zwar das Abblendlicht ein, nach 200m habe ich allerdings
    wieder das Tagfahrlicht. Ein Abdecken des Tachos bringt auch keine Änderung! Da müsste sich das Abblendlicht ja wegen absoluter Dunkelheit einschalten! Macht es aber nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

  • Könnten ev auch Reflektionen von TC, ABS oder Dreickeleuchte sein welche vom Instrumentenglas zurück auf den Sensor geworfen werden


    greez


    Bei mir leuchten keine Lämpchen. Nix Refektionen!

  • So ganz richtig war mein Eintrag oben nicht: es gibt noch kein Update.
    Meine hat die gleiche Problematik. Sobald KTM, oder deren Softwarenerd, was neues hat, will sich mein Händler melden...
    Muß schon sagen, ich kann damit leben, aber es nervt.

    "Vom langsamfahren wird die Strasse auch nicht breiter". Walter Röhrl